![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Für mich ist der Gesamtpreis, wie hier auch schon gesagt wurde, entscheidend. Ist er ok, kaufe ich. Ist doch klar.
![]() Was geht mich die interne Kalkulation des Verkäufers an ![]() Hallo, Hauptsache der Endpreis stimmt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Mal so als Beispiel:
für DPD-Kunden dürfte versicherter Versand (automatisch versichert bis 500,00 Euro) bis 2kg Gesamtgewicht um die 4,00 bis 5,00 Euro kosten. Dann eventuell noch Verpackung und Bearbeitung und wir liegen bei 7,00 oder 8,00 Euro. Allerdings muß ich holly recht geben, wenn der Gesamtpreis stimmt sind mir die Versandkosten absolut egal. Edwin
![]() |
#23 |
|
Wenn man als Ottonormalverbraucher schickt, dann käme dein Preis hin, aber:
Man kann wohl davon ausgehen, dass eBay-Händler eigene Verträge mit der Post haben! Selbst ich als privater Stampit-Kunde zahle für ein Paket nur 5,90€. Und sicherlich kann man bei den Verträgen auch was in Sachen Versicherungssumme tun...wobei ich bezweifeln würde, dass jemand mehr als die Standarddeckung haben will. Dito DPD...da kostet es für mich als Privater gerade mal 5€ ein Paket bis 2kg abzugeben. Karton kostet im Einkauf maximal 'nen halben Euro. Und abgeholt werden die Pakete auch noch (bezogen auf gewerbliche). Unter dem Gesichtspunkt kann man getrost eigentlich alles als Abzocke bezeichnen, wo Versandkosten höher als 7€ verlangt werden (außer es sind schwere oder sperrige Gegenstände). Dementsprechend bestelle ich auch nicht bei solchen Händlern - egal ob eBay oder anderer Onlineshop. Ich will die tatsächlichen Versand- und Verpackungskosten bezahlen und keine Phantasiepreise die sogar private Verkäufer (die viel höhere Portokosten haben) unterbieten können.
![]() |
#24 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ne. Ich kann die Ansicht nur nich teilen. Klar kommt es auch auf den Endpreis an, aber ich kaufe gezielt bei denjenigem, wo die Versandkosten klar ersichtlich und in meinen Augen fair nach nachvollziehbar gestaltet sind. Wenn er irgendetwas kalkulieren muss, dann soll er das über den Verkaufspreis machen. Für mich sind Versandkosten das was sie sind...die reinen Extrakosten dafür, dass die Ware zu mir geschickt werden muss. Alles andere finde ich unverschämt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Das ist sicherlich 'ne Mischkalkulation, aber viel können sie nicht draufzahlen, denn das ist einer der billigsten Versender der Branche. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Woher weißt du das? Es legen viele eBay-Händler mit Sicherheit die Portokosten so, dass sie damit in etwa die eBay Gebühren und Provisionen decken (die in der Tat auch immer unverschämter werden).
![]() |
#29 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Oh nee nä.
![]() ![]() Ist doch völlig egal, was die Verkäufer für den Versand nehmen. Ich sags nochmal: 1. Der Endpreis ist doch entscheident, alles andere ist doch schnurz ![]() 2. Man muss dort ja nicht kaufen, da ist doch das gute. Keiner wird gezwungen ![]() 3. Und wenn man die Versandkosten ganz sparen will, unterstützt man den Händler vor Ort und kauft dort ein. Und nicht beim billigen Versender ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|