![]() |
Versandkosten
Da ich mich ja sehr für das Nikon 17-55/2.8 interessiere beobachte ich immer die Auktionen bei eb** ... da gibts doch tatsächlich Anbieter (Shops), die 20 Euro Versandkosten nehmen .... ist doch wirklich der Hammer .... das sind umgerechnet (ja, ich rechne noch immer alles um) fast 40 DM!!!
Jeder andere ist in der Lage ein Objektiv für die Hälfte auf den Weg zu bringen. Danke fürs Zuhören :) |
Zitat:
Gerne schließen solche Händler dann auch die Abholung noch aus, damit die Kalkulation nicht kaputt geht. Tobi |
und legen auf diesem Wege noch die ebay-Gebühren um, was anders nicht mehr erlaubt ist.
Mich ärgern diese horrenden Versandkosten auch immer. |
Muss man ja nicht bezahlen...:roll:
|
Ihr habt schon alle Recht.
Was mich aber mindestens genauso stört sind Käufer, die dann um die Versandkosten das feilschen anfangen. Zumindest bei mir sind die Versandkosten knapp gehalten. Und daher habe ich dann für solche Aktionen kein Verständnis. Zumal die Kosten ja vorher sichtbar sind. |
Ich halte mich bei meinen Verkäufen an die Paketpreise der Post. Kartonagen etc bleiben immer genug von meinen Käufen übrig, so dass ich da nichts investiere, was ich umlegen müsste. ;)
Verkäufer mit Wucher-Versandkosten bleiben bei mir immer aussen vor! |
Und 20 € können auch kalkulatorisch vollkommen korrekt sein. Ohne die näheren Umstände zu kennen kann da keiner nix zu sagen.
|
Zitat:
Andere Sache: Einmal hat mir jemand exakt vorgerechnet, wie sich seine Versandkosten zusammensetzen (Aus den Portokosten, Verpackungsmaterial, Briefumschlag und etlichem anderen, den Reifenverschleiß konnte er sich wohl gerade noch verkneifen). Als dann hier 'ne Büchersendung (mit 'nem Meßschieber drin...) statt des abgerechneten eingeschriebenen Briefes aufschlug wurde ich recht grantig und verlangte die Differenz zurück. Tobi |
Hallo Kerstin,
beim Händler umme Ecke kaufen ;-) Es fliessen ja jetzt auch Kriterien wie z.B. die Versandkosten in die Bewertung ein, da wird manchem Potowucherer hoffentlich der Kopf gewaschen werden. Ich habe gestern eine GeLi geschossen, bei Versand steht nur "Maxibrief", der kostet 2,20. Keine genaue Angabe zu den Kosten, Bin mal gespannt, was der will. 2,20 + Umschlag, mehr als 3 Euro dürfte er nicht verlangen ... Theoretisch geht es auch für 1,50 als Warensendung für knapp einen Euro inkl. Luftpolsterumschlag, 25 Cent. Gruß Frank, der Auktionen mit sichtlich überhöhtem Porto ignoriert. |
Ja, Tobi uneingeschränkt richtig.
Da lasse ich mich dann aber auch gerne aufklären. Passiert leider selten. Ich arbeite bei dem Verein. Aber sags nicht weiter. Im übrigen bin ich dazu übergegangen keine unversichten Sendungen mehr zu verschicken. Zumindest wenn sie einen gewissen Wert haben. Das Risiko ist mir da einfach zu groß. Ich versende zunächst mal nur per Paket. Allerdings habe ich immer ein offenes Ohr für anderweitige Vorschläge. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |