Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Versandkosten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 16:35   #21
holly

Für mich ist der Gesamtpreis, wie hier auch schon gesagt wurde, entscheidend. Ist er ok, kaufe ich. Ist doch klar.
Was geht mich die interne Kalkulation des Verkäufers an

Hallo, Hauptsache der Endpreis stimmt
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2007, 16:44   #22
EdwinDrix

Mal so als Beispiel:

für DPD-Kunden dürfte versicherter Versand (automatisch versichert bis 500,00 Euro) bis 2kg Gesamtgewicht um die 4,00 bis 5,00 Euro kosten. Dann eventuell noch Verpackung und Bearbeitung und wir liegen bei 7,00 oder 8,00 Euro.

Allerdings muß ich holly recht geben, wenn der Gesamtpreis stimmt sind mir die Versandkosten absolut egal.

Edwin
Alt 10.05.2007, 17:27   #23
jottlieb

Zitat:
Zitat von M_Sp Beitrag anzeigen
6,90 + 3,50 (Versicherung>500,--) sind 10,40 €
Wenn man als Ottonormalverbraucher schickt, dann käme dein Preis hin, aber:
Man kann wohl davon ausgehen, dass eBay-Händler eigene Verträge mit der Post haben! Selbst ich als privater Stampit-Kunde zahle für ein Paket nur 5,90€.
Und sicherlich kann man bei den Verträgen auch was in Sachen Versicherungssumme tun...wobei ich bezweifeln würde, dass jemand mehr als die Standarddeckung haben will.

Dito DPD...da kostet es für mich als Privater gerade mal 5€ ein Paket bis 2kg abzugeben.
Karton kostet im Einkauf maximal 'nen halben Euro. Und abgeholt werden die Pakete auch noch (bezogen auf gewerbliche).

Unter dem Gesichtspunkt kann man getrost eigentlich alles als Abzocke bezeichnen, wo Versandkosten höher als 7€ verlangt werden (außer es sind schwere oder sperrige Gegenstände). Dementsprechend bestelle ich auch nicht bei solchen Händlern - egal ob eBay oder anderer Onlineshop. Ich will die tatsächlichen Versand- und Verpackungskosten bezahlen und keine Phantasiepreise die sogar private Verkäufer (die viel höhere Portokosten haben) unterbieten können.
Alt 10.05.2007, 18:19   #24
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von holly Beitrag anzeigen
Für mich ist der Gesamtpreis, wie hier auch schon gesagt wurde, entscheidend. Ist er ok, kaufe ich. Ist doch klar.
Was geht mich die interne Kalkulation des Verkäufers an

Hallo, Hauptsache der Endpreis stimmt

Das haben aber sehr viele überlesen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 18:41   #25
jottlieb

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Das haben aber sehr viele überlesen
Ne. Ich kann die Ansicht nur nich teilen. Klar kommt es auch auf den Endpreis an, aber ich kaufe gezielt bei denjenigem, wo die Versandkosten klar ersichtlich und in meinen Augen fair nach nachvollziehbar gestaltet sind. Wenn er irgendetwas kalkulieren muss, dann soll er das über den Verkaufspreis machen. Für mich sind Versandkosten das was sie sind...die reinen Extrakosten dafür, dass die Ware zu mir geschickt werden muss. Alles andere finde ich unverschämt.
Sponsored Links
Alt 10.05.2007, 18:44   #26
Tobi.

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Unter dem Gesichtspunkt kann man getrost eigentlich alles als Abzocke bezeichnen, wo Versandkosten höher als 7€ verlangt werden (außer es sind schwere oder sperrige Gegenstände). Dementsprechend bestelle ich auch nicht bei solchen Händlern - egal ob eBay oder anderer Onlineshop. Ich will die tatsächlichen Versand- und Verpackungskosten bezahlen und keine Phantasiepreise die sogar private Verkäufer (die viel höhere Portokosten haben) unterbieten können.
Was in Sachen Portokosten geht zeigt http://bike-components.de/ recht anschaulich, da kostet nämlich einfach jede Sendung über 50€ innerhalb Deutschlands außer Sperrgut 2€ Versand.
Das ist sicherlich 'ne Mischkalkulation, aber viel können sie nicht draufzahlen, denn das ist einer der billigsten Versender der Branche.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 18:50   #27
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Ne. Ich kann die Ansicht nur nich teilen.

jottlieb,

klar, aber es ging ja am Anfang um Ebay und von den Portokosten werden keine Gebühren bezahlt.

Jeder möge es auslegen und ansehen nach seinem Gusto, für mich gilt nur der Endpreis
Alt 10.05.2007, 18:54   #28
jottlieb

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
jottlieb,

klar, aber es ging ja am Anfang um Ebay und von den Portokosten werden keine Gebühren bezahlt.
Woher weißt du das? Es legen viele eBay-Händler mit Sicherheit die Portokosten so, dass sie damit in etwa die eBay Gebühren und Provisionen decken (die in der Tat auch immer unverschämter werden).
Alt 10.05.2007, 18:55   #29
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Woher weißt du das? Es legen viele eBay-Händler mit Sicherheit die Portokosten so, dass sie damit in etwa die eBay Gebühren und Provisionen decken (die in der Tat auch immer unverschämter werden).
Daher:

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Da ich mich ja sehr für das Nikon 17-55/2.8 interessiere beobachte ich immer die Auktionen bei eb** ... da gibts doch tatsächlich Anbieter (Shops), die 20 Euro Versandkosten nehmen .... ist doch wirklich der Hammer .... das sind umgerechnet (ja, ich rechne noch immer alles um) fast 40 DM!!!
Jeder andere ist in der Lage ein Objektiv für die Hälfte auf den Weg zu bringen.
Danke fürs Zuhören
Alt 10.05.2007, 19:43   #30
holly

Oh nee nä. Wie kann man sich darüber die ganze Zeit so aufregen

Ist doch völlig egal, was die Verkäufer für den Versand nehmen.

Ich sags nochmal:

1. Der Endpreis ist doch entscheident, alles andere ist doch schnurz

2. Man muss dort ja nicht kaufen, da ist doch das gute. Keiner wird gezwungen

3. Und wenn man die Versandkosten ganz sparen will, unterstützt man den Händler vor Ort und kauft dort ein. Und nicht beim billigen Versender
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Versandkosten

Forenregeln