![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Selbstverständlich wird das Paket vor dem Bezahlen geöffnet und unter Umständen gleich zurückgeschickt, ohne dem Postboten auch nur einen Rappen zu zahlen. Wenn du das anderst machst (also erst mal locker mit dem Geldbeutel schwenken und dann schön gemütlich am Abend bei Rotwein und Kerzenschein das Paket öffnen, wenn der Postbote schon längst über alle Berge ist), hast du erstens den Sinn von "Nachnahmesendungen" nicht begriffen und bist zweitens auch gleich selber Schuld. Es soll dir ein Lehrgeld sein... Also wenn ein Anbieter bei Ricardo oder Ebay Nachnahme oder Selbstabholung anbietet, liegt für mich nichts ferner, als an einen Betrugsversuch zu denken. In beiden Fällen kann ich die Ware vor Bezahlung in Ruhe überprüfen. Sollte etwas nicht stimmen, wird halt nicht bezahlt. Sollte jedenfalls einmal eine Auktion von mir hier als "Betrug" oder "Betrugsversuch" eingestellt werden, weil ich (was ich immer mache) Nachnahme oder Barzahlung bei Abholung als Zahlungsoption anbiete, würde ich es mir vorbehalten, den entsprechenden Threaderöffner wegen Beleidigung und Verleumdung anzuzeigen (auch eine Privatklage kann einen erschrecken). Selbstverständlich würde ich das auch jedem anderen Anbieter empfehlen, der hier öffentlich und zu unrecht durch den Dreck gezogen wird. Denn auch hier ist es wie immer: beim kleinsten Verdachtsmoment werden 50'000 Antworten à la "jo - das ist sicher ein Betrug - hängt die Sau" proklamiert. Anschliessend folgt aber nur mit sehr viel Glück ein einziger à la "Ups - hab mich wohl geirrt - kann vorkommen". Bloss dann sollten sich die 50'000 Vorredner mindestens so überschwänglich und in aller Form entschuldigen, wie sie vorher angeklagt haben. Ausserdem sollte dem Anbieter eine Entschädigung gezahlt werden müssen, weil er jetzt für immer und ewig in den Tiefen des Internets als Betrüger gebrandmarkt sein wird (wie viele Geschäfte werden wohl scheitern, weil die Leute, die nach dem Anbieter googeln nur die ersten 5 Posts lesen, in denen allesamt Betrüger gebrüllt wird??). So, das wären dann meine zwei Rappen. Gruss Christoph
„It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life.“ (Lewis Wolpert) Geändert von christoph.ruest (23.04.2007 um 21:10 Uhr) Grund: Recktschriftung |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|