Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schon wieder seltsames bei E-Bay
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 11:13   #41
ManniC

Yepp Micha,

auf diese Termini (Terminusse, Terminüsse ) können wir uns gern einigen und sind damit auf der gaaaanz sicheren Seite.
Alt 24.04.2007, 11:35   #42
Sunny
Erleuchter

Es ist ja auch so,
je mehr User ein waches Auge haben, desto weniger User fallen auf ein faules Angebot herein
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:40   #43
rmaa-ismng
Gesperrt

Hallo Leidgenossen,

Ich klink mich hiermal ein..!
Habe letzte Woche in der Bucht einen wirklich schönen Belichtungsmesser verfolgt...
Sekonik L-608 Master Zoom CINE. Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch dieses Teil auch beobachtet..?

Haken bei der Sache war wohl der Verkäufer??
Erst 4 Bewertungspunkte, 83% positiv, ein eigenartiger Name, jedenfalls für meine Begriffe. Versand unversicht 7Euro oder Nachnahme!! Was machen??
Mitsteigern oder draußen bleiben?!

Ich habe mich fürs Mitsteigern entschieden nicht zuletzt wegen des Nachnahme-Angebots. Und habe die Auktion tatsächlich gewonnen! 328EUronen für das Teil kommt mir jetzt nicht mal teuer vor, ohne den Ladenpreis für das Dingens zu kennen!
Aber der liegt wohl deutlich höher.
Ich hatte dann am Wochenende noch Kontakt mit dem Verkäufer und wir einigten uns letztlich ohne Probleme auf Nachnahme mit Express-Versand.

Gerade ist der DHL-Bote wieder entschwunden. Das Paket ist schon geöffnet!
Und, was soll ich sagen...

Das was drinn sein sollte, der Sekonic L-608 Master Zoom Cine, der war tatsächlich drin. Super Zustand wie aus dem Laden. Was soll ich sagen, ich bin schwer begeistert von dem Ding!

Ein Hoch auf das Risiko...!!
Das ist mein Resümee auf diesen Fred. Nicht immer ist der Schein richtig.
Das kommt wohl immer wieder auf den Einzelfall an.
Ich jedenfalls kann behaupten bisher erst einmal reingefallen zu sein für den Gegenwert von 60Euro.

Freut Euch mit mir...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:50   #44
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Freut Euch mit mir...

Mach ich gerne und gratuliere
Alt 24.04.2007, 14:12   #45
dbhh

Zitat:
Zitat von christoph.ruest Beitrag anzeigen
Kennst du die Vorgehensweise von Google?
(...)
Christoph,
Das mit der "Nachnahme in der Praxis" hast du aber schon zur Kenntnis genommen, oder?

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
(...) Haken bei der Sache war wohl der Verkäufer??
Erst 4 Bewertungspunkte, 83% positiv, ein eigenartiger Name, jedenfalls für meine Begriffe. Versand unversicht 7Euro oder Nachnahme!! Was machen??
Mitsteigern oder draußen bleiben?! (...) Gerade ist der DHL-Bote wieder entschwunden. Das Paket ist schon geöffnet! (...) Das was drinn sein sollte, der Sekonic L-608 Master Zoom Cine, der war tatsächlich drin. Super Zustand wie aus dem Laden. (...)
Freut Euch mit mir...
Na klar, das ist doch gerade das Problem in der Bucht. Es sind bei weitem nicht alle Anbieter oder alle Käufer vom Typus Räuber. Dennoch zeigen eigene Erfahrungen, die Diskussionen hier im Forum, aber auch Presse-Echos, das es weit mehr als den Einzelfall-Räuber dort gibt. Und da eBAY nicht ansatzweise die automatischen Möglichkeiten der Querverfolgung und -prüfung nutzt bzw danach handelt, bleibt uns nur nach Indizien ausschau zu halten und d.a.n.a.c.h zu handeln.
Deine Sache hätte auch ins Auge gehen können; geschlossenes Paket, NN zahlen, DHL Boten auf'n Sprung, öffnen, nix. Den Preis, ob nun günstig oder nicht, schreibe ich jedenfalls nicht ansatzweise unter dem Posten Portokasse ab wenns daneben geht.
Ein Schnäppchen kann immer in beide Richtungen ausschlagen ... *froi* für dich das es gut gelaufen ist.

Zitat:
Zitat von mikiro Beitrag anzeigen
Na gut, überredet. Allerdings werde ich dann und wenn überhaupt, nicht mehr von Betrug sprechen sondern von Betrugsverdacht, Seltsam-oder Wunderlichkeiten. Ein Jeder möge sich dann selbst seinen Reim darauf machen.
LG Micha
Ja, diese Reaktion finde ich auch besser als sich in Zukunft rauszuhalten. Die meisten sehen es genau so., das es ligitim ist, solche Angebote hier durchzudiskutieren.

Gruß

Geändert von dbhh (24.04.2007 um 14:58 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2007, 15:19   #46
mikiro

Naja, mein Hinweis war ja eigentlich auch ein Einzelfall. Soll heissen, dass ich nicht den ganzen Tag in der Bucht schwimme und danach die pösen, pösen Purschen hier an den Pranger stelle.

Ich war nur auf der Suche nach einer D80 und daher sind mir die Angebote aufgefallen.

LG Micha
mikiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:27   #47
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Naja, mein Hinweis war ja eigentlich auch ein Einzelfall. Soll heissen, dass ich nicht den ganzen Tag in der Bucht schwimme und danach die pösen, pösen Purschen hier an den Pranger stelle.

Micha,

Du bist jetzt zum Buchtprüfer befördert worden
Alt 24.04.2007, 16:22   #48
Rainer Duesmann

Zitat:

Ich war nur auf der Suche nach einer D80 und daher sind mir die Angebote aufgefallen.

LG Micha
Na, na, na.
Das hören wir aber gar nicht gern.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 17:50   #49
christoph.ruest

Zitat:
Das Thema Nachnahme ist ja nun geklärt worden, insofern, dass man bei dem Paketzusteller quasi die Katze im Sack kaufen muss. Als nichts mit vorher öffnen, auch nicht wenn der Bote ein Schwager, Saufkumpan oder sonstwas ist. Ich weiss, wovon ich rede, war selbst 22 Jahre Paketzusteller bei der Post.
Na eine lustige Post habt ihr euch da zusammengebastelt. Müssen da die Postboten jeden Morgen einen Clown frühstücken, damit sie das so hinbekommen?

Wo bitte sehr ist denn der Sinn von Nachnahme, wenn nicht darin, das Paket vor dem Bezahlen zu kontrollieren?

In der Schweiz wird man manchmal regelrecht dazu genötigt. Ein Postbote wollte mir einmal ein Paket nicht überreichen, bevor ich es kontrolliert hatte. Er meinte, sonst könnte er Probleme bekommen, wenn dann das falsche im Paket wäre und ich später behaupten würde, er hätte es mich nicht kontrollieren lassen.

Und gerade gestern Nachmittag haben zwei Herren vor mir jeweils ihr Paket geöffnet und kontrolliert, bevor sie auch nur einen Rappen über den Theken haben wandern lassen.

Das wird hier halt etwas anderst praktiziert als bei euch. Somit ist Betrug per Nachnahme kategorisch ausgeschlossen (ausser man ist genug bedödelt, vor der Paketkontrolle zu bezahlen).

Gruss

Christoph
Alt 24.04.2007, 17:54   #50
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von christoph.ruest Beitrag anzeigen
In der Schweiz wird man manchmal regelrecht dazu genötigt. Ein Postbote wollte mir einmal ein Paket nicht überreichen, bevor ich es kontrolliert hatte.
So macht die Nachnahme auch Sinn
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schon wieder seltsames bei E-Bay

Forenregeln