![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Lieber Paul!
Ich verstehe genau, was Du meinst und gebe Dir teilweise Recht. Aber ich bin selbst schon sehr lange bei ebay und wage mal zu behaupten, dass ich weiss, wann etwas nur blöd beschrieben ist, `nur´ eine geklaute Beschreibung hat und wann es echter Betrug ist. Näheres dazu erspare ich mir, würde den thread sprengen. Um nochmal auf die `MwSt´ zurückzukommen: Diese Bemerkung hat der `Kopierer´ explicid aus dem Angebot des Original-Verkäufers abgeschrieben/kopiert und dient imho als bewusste Irreführung. Dies ist zusammengenomen mit einigen anderen Punkten ein Indiz dafür, dass mit dem Angebot etwas nicht stimmt. Das hat auch nichts mit Sheriff- oder Detektiv spielen zu tun sondern eher (wie Manni schon sagte) damit, dass man auch mal zwischen den Zeilen lesen sollte. LG Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Betrug ist erst Betrug, wenn er nachgewiesen ist. "Verdächtig" oder "auffällig" klingt in den meisten Fällen besser...
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es ist sicherlich sehr problematisch, einen Bucht-Anbieter zu vorschnell in die Ecke "Betrüger" zu drängen; mir als Anbieter würde das auch überhaupt nicht gefallen.
Aber prinzipiell sehe ich es wie die meisten hier: es ist m. E. durchaus sinnvoll, den Blick für solch "seltsame" Ungereimtheiten ein Wenig zu schärfen; jemand, der nicht mehrmals pro Woche etwas in der Bucht kauft oder versteigert mag vielleicht noch nicht die nötigen Vorsichtsmaßnahmen verinnerlicht habe, so dass es nützlich ist, zu zeigen, worauf man achten sollte. Ich persönlich habe für mich beschlossen, dass ich hinter jedem Angebot in der Bucht solange einen Betrugsversuch vermuten muss, bis ich die Vertrauenswürdigkeit festgestellt habe - und nicht umgekehrt. Dabei achte ich auch ganz besonders auf das, was nicht geschrieben wird... aber das muss jeder so machen, wie er es für richtig hält. Schöne Grüße, Holger
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Und im Zweifelsfall lieber eine Warnung zu viel als eine zuwenig
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|