![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Altstadt und Festungsanlagen von Havanna
Da in meiner Vorstellung nach älteren Aufnahmen vor dem Kauf meiner Sony-Kamera gefragt wurde, wage ich hier einmal einen Rückblick auf die Jahre 2001 und 2004 in der Altstadt von Havanna. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen war ich 12 bzw. 15 Jahre alt, genutzt habe ich eine einfache Zoom-Kamera mit ausschließlich automatischer Fokussierung von Panasonic für Kleinbild-Filme. Die drei Aufnahmen von 2001 wurden 2010 vom Negativ gescannt, die Aufnahme von 2004 habe ich heute vom Papierbild gescannt. Da es sich inzwischen um historische Aufnahmen mit Dokumentationscharakter handelt, habe ich an der Realität bewusst nichts per Retusche verändert und auch nicht gecroppt. Aus dem ersten Bild musste ich allerdings zwei Personen entfernen, auch wenn das Bild ohne diese nicht mehr ganz so aussieht wie ursprünglich beabsichtigt. Heute scheint es dort vielerorts etwas anders auszusehen.
Paseo de Marti gegenüber des Capitols, Dezember 2001 ![]() → Bild in der Galerie Calle Obispo, Dezember 2001 ![]() → Bild in der Galerie Calle Empedrado mit Bodeguita del Medio, Dezember 2001 ![]() → Bild in der Galerie Eine weitere Straße in der Altstadt, Dezember 2004 ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Patty H (11.12.2024 um 01:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|