Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März Welterbestätte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2025, 18:38   #25
jqsch

Themenersteller

So kommen wir jetzt zu den neuen Bildern von Welterben von Jürgen (Effjotter) und Heike (10Heike10).

Altstadt von Sanna

Wie schrieb Harald so schön:

Zitat:

Eine sehr schöne Fotoserie, gerade auch wegen der vielen Menschen auf den Bildern!! Pralles Leben, wie ich es mag.

Was wäre halt eine orientalische Altstadt, erst Recht wenn sie zur Weltkultur zählt, ohne jene Träger dieser Kultur...?!

Besser kann man die Serie nicht beschreiben. Mit dem "Altstadt von Sanaa" im Jemen zeigt uns Effjotter wird ein weiterer weißer Fleck auf der Welterbekarte getilgt. Danke für das Zeigen.

Der Himmelstempel von Peking

Danke für die Ergänzung Heike. Zur chinesischen Kunst finde ich nur schwer Zugang. Ausnahmen bei Zeichnungen und der Kalligraphie. Insofern stand China nie auf meiner Besuchsliste. Aber ich verstehe gut, warum der Himmelstempel Aufnahme in das Welterbe der Menschheit gefunden hat.

Ich zitiere:

Der Himmelstempel als ein Meisterwerk der Architektur und Landschaftsgestaltung sei wichtig für die Entwicklung der chinesischen Kultur gewesen, sein Design habe andere ostasiatische Kulturen stark beeinflusst, und er symbolisiere die Legitimation der chinesischen Feudalherrschaft von über 2000 Jahren.

Danke für die Ergänzung der Bilder.

Viele Grüße

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln