SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März Welterbestätte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2025, 18:48   #9
jqsch

Themenersteller

Momentan gibt es ein Leben neben dem Forum, so dass ich mir ein wenig Zeit lassen musste und auch nehmen werde.

Aber ich setze mich heute an die Besprechung der neuen Bilder ran.

ich vermute mal, dass sich bei dem Welterbe von Effjoter um das Weltnaturerbe Nationalpark Malawi See handelt. Gegen die Felsbildkunst spricht irgendwie das Segelboot auf dem Wasser. 34 Jahre ist das Bild laut deiner Aussage alt. Das sind mit Sicherheit 8 - 10 Generationen an Kameratechnik, die inzwischen ins Land gegangen sind. Danke für das Zeigen dieses Weltnaturerbes.

@Harald

Ein Bahnhof als Welterbe in Mumbai. Man erahnt nur das Gewusel von 3.000.000 Millionen Menschen und den Lärm von 1.000 Zügen. Daneben die ganze innere Pracht indischer Handwerkskunst. Danke für das Mitnehmen.

PS

Hast Du auch Bilder des Art Deco Viertels in Mombai. Ebenfalls ein anderes Welterbe aus Mumbai.

Von Indien in den Sudan.

Auch hier sehr beeindruckende Bilder von etwas, was ich bisher noch nicht kannte und wo ich mich erstmal schlau machen musste. Eine gelungene Perspektive der nubischen Wüste mit den Pyramiden zeigt für mich Bild 5. Aber auch der einzelne Kamelreiter zeigt seinen ganzen Stolz.

Last but not least geht es nach Venedig.

Das Walskelett aus Metall ist jetzt nicht unbedingt Welterbe würdig. Aber ich hätte es mit Sicherheit auch fotografiert. Sehr beeindruckend das Bild Nummer 5. Gelungener Einsatz des Weitwinkelobjektives. Hast Du Bild 2 im Guggenheim Museum aufgenommen? Bild 7 ist ein widersprüchliches Bild. So schön das Öl auch schimmert, ist es doch schädlich.

Danke Dir Sören für das Zeigen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln