SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März Welterbestätte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2024, 12:56   #10
Patty H

Weltkulturerbe Speicherstadt und Kontorhausviertel mit Chilehaus

Mich überrascht, dass bis jetzt noch immer Fotos in diesem Thema erscheinen. Ich dachte bis heute, die Beiträge seien auf den jeweilgen Monat beschränkt. Habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich habe zum Thema mehr Fotos, als ich in diesem Jahr hier noch einstellen könnte. Auch wenn ich mich dabei auf die mit meiner Sony-Kamera aufgenommenen und fotografisch i.d.R deutlich besseren Fotos beschränke, wäre es noch immer eine ordentliche zweistellige Anzahl, dann aber auf Fotos aus Deutschland, Österreich und von Teneriffa beschränkt. Wären diese hier tatsächlich noch erwünscht?

Es dürfte wohl auch naheliegend sein, dass ich diverse Fotos aus der Speicherstadt und dem Kontorhausviertel in Hamburg sowie aus der Lübecker Altstadt (die letzten davon vor drei Tagen aufgenommen) in meinem Archiv habe. Mein bekanntestes Foto dürfte vermutlich eine Aufnahme des vielfach fotografierten Wasserschlosses vom Januar 2022 sein, die ich ursprünglich als Objektivtest mit einem sehr speziellen Voigtländer-Look erstellt habe und wo mir damals unterstellt wurde, ich hätte eine Leica-Aufnahme aus dem Netz geklaut. Wer EXIFs lesen kann, ist klar im Vorteil.

Als Whitewall UltraHD Acryl auf Alubond sieht das Wasserschloss übrigens noch schöner aus.

Da das Thema inzwischen mehr als 100 Seiten umfasst, weiß ich aktuell noch nicht, wieviele Bilder ich überhaupt noch posten dürfte. Die Suche nach "Wasserschloss" ergab keine Treffer. Die Speicherstadt wurde zumindest bereits vorgestellt, ebenso das Kontorhausviertel, sodass sich meine Auswahl deutlich reduziert, auch wenn keines meiner Bilder den in diesem Thema bereits gezeigten auch nur ansatzweise ähnelt. Ggf. müsste ich im Februar jeweils ein neues Thema für das Welterbe in Hamburg und in Lübeck eröffnen, die Bilder taugen auch für die Rubrik Bilderrahmen.

Die bereits in einem anderen Thema gezeigten Treppenhäuser im Chilehaus und im Sprinkenhof sind natürlich auch Bestandteil des UNESCO-Weltkulturerbes. Ich habe dies dort auch entsprechend vermerkt.

Wasserschloss in der Hamburger Speicherstadt

Bild in der Galerie

Speicherstadtrathaus und Holländischbrookfleet

Bild in der Galerie

Chilehaus

Bild in der Galerie

Innenhof des Chilehauses

Bild in der Galerie

Geändert von Patty H (04.12.2024 um 15:33 Uhr) Grund: Name des Welterbes ergänzt, weitere Bilder
Patty H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln