|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Wenn man "Wabi Sabi Fotografie" in Google Bildersuche eingibt, sieht man eigentlich ein sehr schönes Mischmasch und kann sich gut zurechtfinden.
Wenn ich so in mich hineinfühle, geht es bei Wabi Sabi um zurückhaltende Farbgebung, viel Unschärfe, Unvollkommenes (nicht Fertiggestelltes) - vor allem Motive, die von vielen als "nicht wert" erachtet werden. Es gibt auch einen Wasi Sabi Wohnstil, der Aufgebrochenes, Unfertiges mit elegantem, aber natürlichen Stil mischt. Nicht schlecht. Man wird beim Googeln vor allem mit Erdtönen überschwemmt, allerdings sind nicht nur Natur-Motive darunter. Wasi Sabi darf auch ruhig andere Materialien haben, da geht es dann allerdings um die Patina, den Riss, die Brüchigkeit. Es lohnt auch, die Wege in die Stock-Fotografie zu gehen und sich dort bei diesen Themen umzuschauen. Ein wirklich interessantes Thema. Ich dachte zuerst: "Super, genau meins!! Da hab ich Millionen Bilder zu!" - weit gefehlt. Viele meiner Bilder sind tatsächlich mit "schönen Faktoren" zusätzlich gespickt. Vielleicht habe ich hier ein neues Lieblingsthema gefunden, dem ich mich widmen werde, sobald Fotografierzeit ist. Danke, lieber Rainer, für diesen tollen Anstoß! Hier mein Bild für heute: → Bild in der Galerie (Mit Fokus auf dem "Ausreißer" der Ordnung links)
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|