![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1171 | |
|
Zitat:
Sei mir nicht böse, aber mir weht da der Hauch der deutschen Romantik entgegen. Ein Bild von Caspar David Friedrich so an der Grenze zum Kitsch. Das "Fühlige" bietet in unserer unübersichtlichen Welt der späten Moderne zusammen mit einem selbst geschnürten moralischen Wohlfühlpaket einen emotionalen Anker. Das hat schon Goethe vor der Romantik vorgefühlt: Ueber allen Gipfeln Ist Ruh', In allen Wipfeln Spürest Du Kaum einen Hauch; Die Vögelein schweigen im Walde. Warte nur! Balde Ruhest du auch. - J.W. Goethe Leider nützt es nicht zur Problemlösung.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1172 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1173 |
|
Was meint ihr, die aktuelle globale Lage, könnte der Energiewende wohl ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken. Die Brückentechnologie Gas könnte schnell ziemlich teuer werden, wenn sie überhaupt noch verfügbar sein wird. Wer weiß, was das alles nach sich ziehen wird.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1174 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1175 |
Chefheizer
|
Ganz kann ich es nicht glauben, dass der Batteriespeicher so umweltfreundlich ist.
Ich muss aber zugeben, dass ich mich damit nicht beschäftigt habe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1176 |
|
![]() |
#1177 | |
|
Zitat:
Seinerzeit war es ehr die mangelnde Hygiene - Rinnstein ? - etc.... Zu meiner Thematik: https://www.quarks.de/umwelt/tierwel...nsch-springen/
![]() |
![]() |
#1178 | |
|
Zitat:
Wie rechtet sich eure Kamera, oder das Auto, oder der Partner / die Partnerin ![]() Man darf einfach mal was machen, damit z.B. das Stromnetz entlastet wird. Ich habe mit meiner PV und 11kWh Speicher (installiert im Sept. 2021) schon einige Wochen strommäßige Autarkie erreicht. Und ganz nebenbei läd sie noch unseren BEV-Kleinwagen mit Sonnenenergie! Das ist nicht die Lösung, aber ein kleiner Schritt zur Lösung! Viele Grüße Gerd P.S. und sie rechnet sich doch (~10 Jahre) ![]() ..und die Steuerersparnis etc. kommt auch noch dazu....und der steigende Strompreis.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1179 |
|
![]()
![]() |
#1180 | |
|
Zitat:
Das von der EU-Kommission geplante Lieferkettengesetz soll einem Entwurf zufolge geschätzt rund 17.000 Unternehmen neue Sorgfaltspflichten auferlegen. Zugleich seien kleine und mittlere Betriebe und damit 99 Prozent aller Unternehmen in der EU nicht betroffen, heißt es in dem Entwurf, der dem Evangelischen Pressedienst (epd) vorliegt. Zuvor hatten die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ und andere Medien daraus zitiert. https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../28093334.html
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|