![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Es heißt das die App PhotoPills so etwas berechnen kann wann wo die Sonne aufgeht und steht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja das kann Photo Pills. Auf den Meter genau.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich habe (und nutze) TPE, die App mit dem etwas sperrigen Namen The Photographer's Ephemeris, die zeigt das ebenfalls. Allerdings war ich etwas unsicher, ob die Spitze des Hörnchens, das ja doch immerhin fast 3000 m höher lag als mein Foto-Standpunkt, vielleicht dadurch etwas früher von den Sonnenstrahlen erfasst werden würde. Nach dem Motto better safe than sorry hievte ich meinen Kadaver also viel früher als nötig aus der Koje ![]() Beim zweiten Anlauf wusste ich ja dann aber genau, wann es losgehen würde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hui Dominik. Das sind schöne Bilder, die du zeigst
![]() Die Tour mit dem Glacier Express hat mir meine Frau zum 50sten geschenkt. Toll war das! Zermatt ist schon wunderschön. Das Matterhorn sowieso. Ich erinnere mich (mit einem gewissen Schämfaktor) noch daran, dass wir auf einem Spaziergang aus Zermatt heraus dem Wegweiser "ZumSee" gefolgt sind. Immer in freudiger Erwartung eines klaren Bergsees. Schließlich standen wir vor einer Siedlung mit dem Ortsschild "ZumSee"... Seit ihr den (berühmten) 5-Seenweg gegangen?
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schöne Bilder, da wollte ich auch schon immer mal hin. Jetzt wohne ich ja etwas näher dran, vielleicht wird es dann wirklich mal etwas. Hast Du Tipps zur Vorbereitung? Ist Vorbuchen der Bahn unbedingt erforderlich, oder kann man einfach losfahren, wenn das Wetter schön ist?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich war vor rund 10 Jahren im August dort. da war die Anreise mit der Bahnüberhaupt kein Problem, mit dem Auto ist ja schon 10 km vor Zermatt in Täsch Ende Gelände, sehr zum Vorteil für den Ort.
Selbst die Fahrt mit der Gornegratbahn war ohne jede Wartezeit möglich. Na ja bei 120 Fränkli pro Nase ist es halt kein ganz billiges Vergnügen...... Dafür ist die Aussicht vom Gornegrat wirklich richtig toll. Ich hatte nur Angst, als im Zug das erste mal das Matterhorn in Sicht kam, der Zug einfach aus den Gleisen kippt, da mit einem Mal alle auf der rechten Seite an den Scheiben klebten....... ![]() Zermatt selbst hat mich nicht so vom Hocker gerissen, es wirkt auf mich wie Alpen- Disneyland, und das eher für das vermögende Publikum. Da gibt es nicht weit entfernt deutlich ansprechendere, nicht so abgehobene Orte.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|