Zitat:
Zitat von aidualk
Du hast doch die Möglichkeit, den Nebel ohne Sterne darzustellen. Mir sind hier eigentlich ein wenig zu viele Sterne mit drauf. Die stören das 'Schauerlebnis' auf den Nebel etwas. Kann man die Anzahl der Sterne und/oder deren Intensität mit PI vielleicht stufenlos steuern, so dass es etwas weniger werden bzw. sie etwas dunkler mehr in den Hintergrund treten? Vielleicht auch partiell noch zusätzlich in und um den Nebel etwas mehr reduzieren? Ich kann mir vorstellen, dass es die Plastizität des Nebels deutlich besser zum Vorschein bringt. Weil durch diese sehr lange Belichtungszeit sind sehr viele feine Details in dem Bild. 
|
Ja, das geht eigentlich sehr einfach in PI mit dem StarNet-Script. Bin gerade dabei zu einem Leichtathletikmeeting zu fahren und komme erst morgen Abend dazu, dass ich diese Aufnahme so bearbeite. Habe aber eine version vom Nordamerikanebel fast fertig, die könnte ich schnell hochladen:

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Wobei es halt schon so ist, dass in der Gegend von IC1396 die Milchstraße sehr viele Sterne aufweist. Da ist halt immer die Frage, wie natürlich ist dann so ein Bild noch?
Aber ich bin dankbar für die Anregungen!