Zitat:
Zitat von perser
.Ich will nicht unfair sein: Früher haben wir alle so laut gerattert und geballert...  Aber seit sich halt die stummen Spiellosen gerade in der Wildtierfotografie immer stärker durchsetzen, verbieten bereits erste Tierfotoveranstalter die alten DLSR... C'est la vie!
|
Da habe ich auch was erlebt vor mehr als 10 Jahren in einer Beobachtungshütte der Oasis WWF Orbetello in der Toskana. Die Hütte war voll, 7-8 Fotografen mit DSLRs an den Fenstern, ich in zweiter Reihe bein Zugucken. Ein Seidenreiher kam genau auf die Hütte zugeflogen. Als er 15m von der Hütte entfernt war, haben alle angefangen zu fotorafieren. Der Seidenreiher hat vor Schreck eine Vollbremsung in der Luft gemacht, sich herumgeworfen und ist so schnell wie er konnte wieder weggeflogen. Der ist richtig in der Luft stehengeblieben, ich habe so etwas nie wieder gesehen



. Deswegen bin ich auch froh, daß immer mehr Spiegellose in der Wildlifefotografie eingesetzt werden.