![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.104
|
Zum Glück nicht nur.
![]() ![]() Ein zweites 14mm GM habe ich bekommen (von einem anderen Versender). Das sieht gut aus. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Insgesamt ist es aber sehr erstaunlich (um nicht zu sagen fantastisch) was bei der Brennweite jetzt machbar ist. Man muss schon genau pixelpeepen, um überhaupt Schwächen zu finden. Von solchen Möglichkeiten konnte man noch vor wenigen Jahren kaum träumen. Das Objektiv ist wirklich ausgezeichnet, selbst wenn man nicht die extreme Brennweite bei dieser Einschätzung berücksichtigt. Ein paar dicke Farbflares habe ich aber schon zufällig gefunden, wenn die Sonne schräg von der Seite kommt. Das mag es nicht so. Meine erste grobe Einschätzung: Das 14mm GM hat ca. 2 Blenden (!) Vorsprung in der Leistung gegenüber meinem 15mm Laowa (vielleicht sogar 3). ![]() Zitat:
Kann man eigentlich auch, wenn man in Ö bestellt hat, innerhalb von 2 Wochen zurück schicken? Ich weiß, dass das in der Schweiz z.B. nicht geht. Ich habe aktuell das Objektiv noch bei mir. Am Freitag schicke ich es zurück.
__________________
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (02.06.2021 um 13:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|