Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2021, 09:26   #11
Friesenbiker

In Schleswig Holstein ist ein Impftermin zu bekommen auch etwas wie Lotto spielen, gibt einfach zu wenig.
Letzte Woche wurden 65000 Termine vergeben, es waren über 400000 die versucht haben ein Termin zu ergattern. Am Laptop war ich über Mobilfunk auf der Webseite und am Mac über Glasfaser, der Laptop startete mit 39*** User vor mir, und der Mac mit 379***.
Wer durch kam, konnte ein kurzen Bogen ausfüllen und die Perseonen grob nennen, 3 Personen kann man anmelden, dann kam eine Mail mit einem speziellen Link (der nur am dem Browser funktioniert mit dem man die erste Eingabe gemacht hat) und man musste den Rest der Daten angeben und konnte bei einem Impfzentrum dann einen Termin wählen. Böse Zungen behaupten das wenn man sich hier Zuviel Zeit lässt, es passieren kann das der gewünschte Termin dann doch nicht zu bekommen sein könne wenn andere User schneller sind.
Wie dem auch sei, Montag bekommen meine Frau und ich BionTech und in 6 Wochen den zweiten Stich. Astra hätten wir auch beide abgelehnt, dem trauen wir nicht, zumal es in Dänemark nicht mehr verimpft wird. Dänemark hat übrigens Schleswig Holstein 55000 Dosen Astra geliehen. Bei unseren Hausärzten standen wir auch auf der Warteliste, rankommen auf Grund zu weniger Dosen fast unmöglich dort ein Termin zu bekommen, zumal dort auch nur Risikopatienten geimpft werden (ich bin Risikio in der Gruppe 3).
Mein Dänischer Arbeitskollege (60 Jahre) hat letzte Woche Post bekommen das er dran sei, er bekommt Moderna, die scheinen insgesamt weiter zu sein als wir. Bin mal gespannt ob und wann ich aus Dänemark Post bekomme für ein Termin.
Schwiegereltern haben bei einem völlig fremden HNO Arzt den die gar nicht kennen, 3 Städte weiter, ein Termin für Astra bekommen und auch schon die Impfung erhalten. Komisch verteilt der Stoff.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln