SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kompatibilität a7C und LA-EA5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2020, 12:39   #19
berlac

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Aber sony kann das ja jederzeit per FW nachrüsten, wenn es technisch und vor allem kommerziell Sinn macht.
Sony will schließlich neue Objektive verkaufen und nicht den Gebrauchtmarkt für A-Mount ankurbeln.
Diese Diskussion hatten wir jetzt schon öfter und ich glaube nicht, dass Sony durch eine breitere Kameraunterstützung des Adapters irgendwo etwas weniger verkauft. Ganz im Gegenteil. Zumal auch ein gewisser Ruf bei den Kunden nicht ganz unwichtig ist, erst recht nicht in der Preisklasse in der sich viele Kameras und Objektive mittlerweile bewegen. Und nochmal, wäre es das höchste Ziel bei Sony um jeden Preis möglichst viele neue Objektive zu verkaufen, müssten sie auch Fremdhersteller blocken, was sie könnten, aber offensichtlich nicht tun.

Klar kann ich auch nicht von mir auf alle schließen, aber: Ich habe natürlich auch die aktuelle Rabattaktion mitbekommen. Eine 7III + 24-105 + LA-EA5 würde ich wohl schon bestellt haben, wenn denn der LA-EA5 an der Kamera funktionieren würde. Klar auch die 7rIV ist rabattiert, aber die gleiche Kombi wäre ungefähr 1600€ teurer. Das ist es mir nicht Wert, die 1600€ investiere ich lieber in ein weiteres Objektiv.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln