![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
|
Das Gehäuse hätte durchaus einen gewissen Charme, um da meine M-Rokkore und Voigtländer ohne Cropfaktor zu adaptieren. Aber dafür fehlt dann wieder eine C-Taste in Zeigefingerreichweite, um zum Fokussieren die Sucherlupe einzuschalten.
![]()
#203 |
|
Klar ist sie höher, hat ja auch das 3:2 Display wie die A7!
![]() Aber leider auch das "moderne" seitlich angeschlagene! ![]()
#204 |
|
Naja, wie schaffe ich in einer Rezession mit wenig Aufwand neue Kaufanreize?
Seit Corona wird - laut einem Panasonic Entwickler - weniger fotografiert, dafür etwas mehr (sich) zuhause gefilmt. Gerüchteweise wird an den ersten A7-Generationen nur noch wenig verdient, außerdem sind Sensor und AF trotz des Preises nicht mehr konkurrenzfähig. Also packe ich vorhandene Technik in ein neues Gehäuse, vereinzele das Ganze etwas in Richtung Video und denke mir etwas tolles aus, damit pot. Käufer mich wieder mehr wahrnehmen ("neues Konzept" durch Schwenkbildschirm, neue Farbe und ein paar cm weniger). Als Kundennutzen für Fotografen sehe ich eigentlich nur, dass man jetzt die Wahl zwischen zwei Gehäusen hat bei aktueller Technik. Preislich werden sich A7c und A7III dann in einem Jahr einen Schritt nach unten bewegen und Platz für eine A7IV machen. Und auf kompakte Zooms hat man ja bisher bei aller Miniaturisierung im Kleinbild noch kaum geachtet. Darauf ist erst Canon gekommen. ![]() |
![]() |
![]() |
#205 |
|
Ich gehe davon aus, dass sich die VideoTaste programmieren lässt....
|
![]() |
#206 |
|
124x71,1x59,7mm und 509g (steht bei Nokishita)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
#207 |
|
A7iii zum Vergleich: 126,9 x 95,6 x 73,7 mm und 650g
#208 |
|
Mir fehlt das Einstellrad am Handgriff. Aber ansonsten macht das Teil einen hervorragenden Eindruck!
|
![]() |
![]() |
#209 |
|
Das wären nur 3 Gramm mehr als bei der α6600. Entweder ist das Gehäuse aus Pappe, oder das ist das Gewicht ohne Akku. Der FZ100 alleine wiegt ja schon 125g.
![]() 126,9 x 95,6 x 62,7. Bei den 73mm ist der überstehende Sucher mit drin, den dürften sie bei den Maßen oben auch nicht mit einbezogen haben.
#210 |
|
Ich hab die Werte von der Sony Homepage genommen.
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|