Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2020, 12:44   #11
usch

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Und jetzt mit Bildchen

Vielleicht ist das was für usch?
Ähm .... nö.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich bin gar nicht mal sicher, ob diese Kamera nicht sogar größer oder schwerer ist als die 7er der ersten Generation, wenn ich mir das Bild anschaue.
Vielleicht täuscht die Perspektive, aber den Eindruck hatte ich auch. Mir scheint das Gehäuse insgesamt höher geworden zu sein, also statt des Sucherbuckels über dem Objektiv ist jetzt ein Finger breit Platz unter dem Bajonett. Und auf der Seite mit dem Sucher scheint das Gehäuse auch breiter zu sein. Wäre auch logisch, denn irgendwo muss das Zeug schließlich hin, wenn man Sucher, IBIS und Vollformat-Sensor unterbringen will. Die Komponenten lassen sich ja nicht verkleinern.

Und einen Brennweitenbereich von 28-60 für das Kit-Objektiv finde ich auch irgendwie ... außergewöhnlich. Was ist das Gegenteil von "Superzoom"?

Positiv ist allerdings, daß die Räder oben keinen blöden Verriegelungsknopf haben.

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Das ist genau wie mit dem 1650 damals an den Nexen. Man will eine kleine Kombi ermöglichen.
Das ist aber wenigstens noch ein 3×-Zoom. 28-60 ist gerade mal einen Hauch mehr als 2×, sowas hatten wir zuletzt bei Minolta mit dem 24-50/4 (immerhin mit durchgehender Lichtstärke) und dem unsäglichen 35-70/3,5-4,5.

Forenregeln