![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Dann frage ich mich, wie die anderen Mitfahr-Unternehmen das lösen? Mitfahrzentrale, Blabla-Car, …
Was wäre so schlimm, ein Gesetz auch mal abzuschaffen? So, Du nennst deine Mitmenschen also Hinz und Kunz. Jeder hat wohl eine unterschiedliche Auffassung von Respekt. Zitat:
Mir geht es ausschließlich um Ressourcen-schonendes Verhalten. Und damit meine ich es im Bereich der Mobilität umfassend: Stellt Dir einfach mal vor, nur jeder vierte im individuelle Berufsverkehr würde bei jemanden mitfahren. Nur jeder vierte. Und schwups wären 25% eingespart: 25% weniger Schadstoffe, 25% kürzere Staus, 25% weniger Parkplatznot, 25% weniger Belastung der Infrastruktur. Diese 25% sind für alle Radfahrer und Fußgänger: 25% weniger Autofahrer, die beim Abbiegen nicht die erforderliche Vorsicht an den Tag legen Einfach so. Keine weitere komplizierte Technik. Keine Änderung der Technologie. Keine neue Infrastruktur erforderlich. Nur durch cleveren Einsatz der uns zur Verfügung stehenden Kommunikationsmöglichkeiten und den sowieso schon in Nutzung befindlichen Ressourcen. Das ist übrigens nicht die alleinbringende super Lösung unserer Verkehrsprobleme. Aber es könnte ein für sehr viele gewinnbringender Baustein sein*. Leider hat diese Möglichkeit durch Uber, die Lobby hier in Deutschland und den Medien, die diese Kritik an Uber immer wiederholt haben kein positives Image. Aber wahrscheinlich ist diese Idee einfach nur zu einfach. Es braucht eigentlich nur Menschen, die sich in diesem Sinne organisieren. Gruß Ralf * und ja: Oft bedeutet ein Gewinn auf der einen Seite ein Verlust auf einer anderen Seite. Das kann, muss aber nicht, in diesem Bereich die Taxifahrer treffen. Zu einen kleinen Teil wahrscheinlich schon. Aber sicher zu einem deutlich geringeren Teil als die oben aufgeführten 25% Gewinn.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|