SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2020, 15:09   #11
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

in der Verkehrsplanung wird sehr viel (mehr oder minder alles) ökonomisch quantifiziert, Fahrzeiten, Komfort und Diskomfort, Umstiegszeiten, eingesparte Emissionen, Verkehrstote etc. pp. Klingt komisch, ist aber so.

Dat Ei
Nur die soziale Verpflichtung zur Infrastruktur lässt sich schwerlich quantifizieren....

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Der wichtigste Posten bei einem Auto lässt sich nur schwerlich ökonomisch quantifizieren, ist aber für die meisten der zentrale Schlüssel - die permanente unabhängige und bequeme Verfügbarkeit! Das bietet kein anderes Verkehrsmittel, noch nicht mal das Fußgängerdasein.

Doch: Taxi. Für viele Leute wäre das billiger. Ich hatte mal den Schein weg und fuhr 1 Jahr Taxi - das war schon sehr interessant !

Ein ungenannter Kostenfaktor ist auch die Parksituation:

Garage hier bei mir (auf dem Land) ca. 40-50 € mtl, Garage Innenstadt Augsburg 90-300 € mtl.
Allein diesen Monat habe ich schon über 80 € für`s Parken in Augsburg (Parkhaus und öffent Parkraum) ausgegeben + 15 € für ein Ticket.....

Steve

Geändert von steve.hatton (19.05.2020 um 15:15 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln