SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » ILCE 6000 Aufnahme ohne SD-Karte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2020, 15:30   #31
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.171
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Das hast du bei deiner Alpha 77 II aktiviert? Wie funktioniert das, bei meiner kann ich die Einstellung leider nicht finden?
Das ist wieder so eine Funktion, die keinen stört, die aber durchaus sinnvoll sein kann, und die Sony dann irgendwann einfach wieder weg gelassen hat. 2008 war sie schon in der A900/A850 drin.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2020, 16:34   #32
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
Zitat:
Zitat von SteffDA Beitrag anzeigen
Ich muss doch nicht danebenstehen, wenn der PC arbeitet.
Lustig wird es mit (über) 100 GB Videodaten/ Kamera (ja, nonstop) aus bis zu 10 Kameras.
So viel Kaffee kannst du gar nicht trinken.
Ich weiss, dass dies nicht der Normalfall ist.

Und natürlich kann man nebenher noch Anderes machen.
Aber man will ja auch mal fertig werden.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 16:46   #33
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Alpha SLT 35

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Das Problem gab´s auch schon zu Analogzeiten:


Film eingelegt und nicht aufgepasst, ob der Mitnehmer auch das Ende des Filmes sauber erfasst
Oder gleich ganz den Film vergessen​. Das hatte ich bei meiner eigenen Hochzeit. Mein Vater, der fotografiert hat, hat es nicht bemerkt.
Mit Fotos hätte die Ehe auch nicht länger gehalten.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 16:54   #34
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.550
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ach das war ein Missverständnis meinerseits, irgendwie hatte ich auf einmal auslösen ohne Objektiv im Kopf, statt ohne Speicherkarte. ...
Das hatte ich auch schon vermutet.
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
... 2008 war sie schon in der A900/A850 drin.
2007 auch schon in der A700, in der A580 dann aber schon wieder nicht mehr. Typisch Sony, diese konsequente Inkonsequenz.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 17:10   #35
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.817
Ich halte es ähnlich daheim wie Usch. Wenn ich die Karte entnehme, bleibt (je nach Kamera) der Verschluß des Deckels oder der Deckel offen. Bei zwei Kartenslots bleibt alternativ immer ein Karte drin.

Ausser Haus kommt eine Karte nur raus, wenn sie direkt durch eine andere ersetzt wird.
So ist es praktisch nicht möglich, versehentlich ohne Karte loszulegen...

Eine Möglichkeit, den Verschluss ohne Karte direkt zu sperren, fehlt mir daher überhaupt nicht. Aber natürlich würde sie auch nicht schaden...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2020, 17:12   #36
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.817
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Mit Fotos hätte die Ehe auch nicht länger gehalten.
Das kann man doch gar nicht wissen, die Version lief ja wohl nicht.
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 17:21   #37
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von SteffDA Beitrag anzeigen
Kamera an PC hängen, Übertragung starten und parallel was anderes machen oder 'n Kaffee trinken etc.. Wo bitte ist das Problem? Ich muss doch nicht danebenstehen, wenn der PC arbeitet.
Du hast noch nie mehrere tausend raw Dateien so kopiert, sonst würdest du das nicht fragen.
Wenns dann mehrere Stunden dauert und plötzlich abbricht wirds eher mühsam. Das habe ich genau einmal nach einem MTB Rennen gemacht. Dann habe ich mir einen USB 3 fähigen Kartenleser gekauft und gut war.

Geändert von nex69 (26.04.2020 um 17:26 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 07:56   #38
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Ich finde es mitunter „erschreckend“, was sich aus so einer einfachen Frage (welche auch gleich in der ersten Antwort richtig beantwortet wurde) entwickelt.
Das ganze Geplänkel nach der ersten / zweiten Antwort hat mit der Frage des TO so gar nix mehr zu tun. Und warum man sich ohne Not ob der unterschiedlichen Vorgehensweisen in Sachen Speicherkarte angeht, kann ich nicht verstehen.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 08:05   #39
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Wir sind hier ja zum Glück nicht im berüchtigten blauen Forum, wo zig übereifrige Moderatoren alles abwürgen. Hier entwickeln sich Diskussionen halt weiter. Das passiert auch offline im richtigen Leben. Solange es halbwegs zum Thema passt ist das doch ok. Finde ich jedenfalls. Aber ja es ist möglich, dass nicht alle derselben Meinung sind. Man muss ja auch nicht überall mitlesen oder gar schreiben.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 08:09   #40
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Man muss ja auch nicht überall mitlesen oder gar schreiben.
Der Hinweis musste ja kommen. Danke dafür.
Bin auch schon wieder raus.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » ILCE 6000 Aufnahme ohne SD-Karte

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.