Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kritik: Erwartungshaltung und Verantwortung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2019, 22:58   #11
Crimson

@Lightspeed: wir schreiben aneinander vorbei - fürchte ich. Dass Du den Teil "das Bild ist gut" heute anders schreiben würdest, habe ich verstanden, finde das auch wirklich sehr gut. Es lässt den Raum, den es braucht. Sollte ich irgendwo diesen Raum nicht lassen, indem ich die Einschränkung auf meinen Wahrnehmungshorizont vergesse, bitte ich dringend um Hinweise.
Mir ging und geht es um den Part in Deinem Posting damals
Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
...Aussagen wie "billiger Straßenstrich" etc. sind halt ein Ausdruck, über den man Rückschlüsse ziehen kann. ...
womit Du meine Worte
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
...wirkt auf mich wie Straßenstrich mit billigster Handyknipse im Automatikmodus aufgenommen...
wirklich sinnentstellend verdreht hast - und das war für mich damals der wesentliche Grund für meine Replik und es fällt mir schwer, das alleine mit mangelnder Sorgfalt im Umgang mit Worten zu erklären. Solange dieser Punkt für mich nicht erklärt ist, der mich nämlich durchaus auch ziemlich unzufrieden zurücklässt (und dereinst gelassen hat), ersetze ich gerne den Begriff Heuchelei durch Argumentation mit zweierlei Maß. Mir ist das vorhin verlinkte Posting durchaus sauer aufegstoßen, weil ich es für eine sehr einseitige Sicht der Dinge empfinde. Ich hätte es nicht aufgeriffen, wenn die Diskussion es nicht getan hätte. Ich bleibe aber dabei und hoffe, dass sich das noch aufklärt - und zwar ganz bewusst öffentlich.

Man kann das natürlich abseits eines Threads besprechen, wenn es aber öffentlich andiskutiert wird, halte ich es für sinnvoll, das auch öffentlich weiterzudiskutieren.

@Alpenmoosi: irgendwie sehe ich noch nicht wirklich das Mißverständnis, will aber keineswegs ausschließen, diesbezüglich gerade etwas blind zu sein. Was immer es ist - ich bitte da um Hinweise - und würde mich freuen, wenn es gelänge, das auszuräumen (#161 finde ich da jetzt nicht allzu hilfreich) - das kann dann für eine kontroverse Diskussion auch ein positives Beispiel werden.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln