![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||||
|
@Schmalzmann:
Hoi Andreas, meinst du deinen Vorposter awdor mit seinem 1000ten Beitrag mit der Forumsthemenverwechslung? @awdor: Ich gehe davon aus, dass Andreas meint, dass deine Bilder eher in dieses Thema Wildlife vor der Haustür oder im Garten, gerne zum Mitmachen! passen oder aber als Beispielbilder zum genannten neuerschienen Objektiv als Beispielbilder in eine Neues Thema in diesem Unterforum: Klick @Kiwi: Ich hätte mich über deine Nachfrage gefreut ![]() Aber nun zur Ausbeute, das Wetter war eher schlecht als recht, aber wir hatten auch ein paar sonnige Stunden am Sempachersee. Vorneweg das Dokubild vom Eisvogel. ![]() → Bild in der Galerie Den ersten Nachmittag verbrachten wir in der Vogelwarte - empfehlenswert - und auf deren Außenglände samt Voliere tummelte sich ein Gast vor und einer hinter dem engmaschigem Netz. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Möwen zeigten auch noch ihr Können im Kreisel und der Verfolgung. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Den nächsten Tag gingen wir dank einmalig gutem Bauernfrühstück und Sonnenaugenblicken gut gelaunt an und der erste Schuss traf einen Zaunkönig tief im Schilf. ![]() → Bild in der Galerie Dann schliefen meine beiden tapferen Weggefährten in der Doppelkutsche ein und ich konnte mich ein wenig auf der Pirsch entfernen. Aber bis auf einen Rotmilan im Gegenlicht und einen Mäusebussard? war mir das Glück nicht hold. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ab und zu ein Kontrollblick zurück und tatsächlich, der große Kleine hat die Augen auf gemacht, also zurück zur Kutsche, Mittagessen fassen. ![]() → Bild in der Galerie Wie es so ist, wenn man es nicht erwartet und die Hände voller Marmeladen- und Wurstbrot sind, passieren die dollsten Sachen. Plötzlich geht keine 10 Meter über uns das große Geschrei los: Zwei Raben jagen zwei Mäusebussarde knapp über unsere Köpfe hinweg aus einer kleinen Erle. Kopfüber mit Kind auf dem Schoß war erst ein Bild möglich, als sie schon hinter den nächsten Bäumen verschwunden waren. Tolles Erlebnis mit dokumentarischem Eindruck. ![]() → Bild in der Galerie Bevor wir weiterzogen, entdeckte ich noch den Nistplatz einer Kormorankolonie, der wir ein zweites Mal am "Wegrand" (150m Luftlinie) begegneten. ![]() → Bild in der Galerie Viele Tiere schienen beringt zu sein. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie 20 Minuten später trafen wir auf einen Turmfalken, wiederum im Gegenlicht, beim Rütteln, den wir alle drei ganz in Ruhe bestauen konnten. ![]() → Bild in der Galerie Nächste Ecke, nächster Vogel. Diesmal ein Fischreiher im Scherenschnitt, leider hinter etwas viel Gestrüpp. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Keine zehn Minuten später unser kinderfreundlichster und spannendster Gast ein Buntspecht(herr?) auf Nahrungssuche. Er blieb gute zehn Minuten und holte doch tatsächlich eine fette Käfermade aus dem Ast, den er von beiden Seiten fast zu durchstoßen schien. Den Erfolgsaugenblick habe ich gefilmt, weshalb es hier nur einen Screenshot in HD gibt. Beeindruckt haben uns neben seinen Jagdkünsten, seine Krallen, die Beweglichkeit des Kopfes und das tolle Federkleid.
![]() → Bild in der Galerie Am Umkehrpunkt unseres Tagesausflugs, an einem kleinen versteckten Strand, sahen wir kurz nach dem Blässhuhn den Eisvogel in Form eines blauen Blitzes vorbeiziehen. Die Aussicht und der nachgebende Boden fanden auch ihre Interessenten. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Zum Tagesabschluss gab es Haubentaucher im Sonnenuntergang und einen weiteren Buntspecht. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|