Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2019, 01:08   #11
Tobbser

Liebe Vera und Heike sowie, lieber Peter, Guido und Andreas,

vielen Dank für eure Rückmeldungen und die Freude an den Bildern.

@Vera:
Du wirst es fast nicht glauben, aber ich habe es schon beim Sichten in der Kamera, unter erhaltenswert im Kopf abgelegt und mich auf die Bearbeitung gefreut. Es ist wie gesagt kopfüber im Liegen auf einer Decke entstanden, während der große Kleine mit seinem Gleichgewicht auf meinem Oberschenkel und dem Marmeladenbrot in der Hand kämpfte. Ersteres behielt, letzteres verlor er und landete auf meinem anderen Bein...

@Heike:
Gerne geschehen, es geht später noch ein wenig weiter.

@Peter:
Tauschen wird nix, aber diese spezielle Bartmeise läuft dir erstmal nicht weg, denn sie war "hinter Gittern". Du musst nur halbversteckt und bewegungslos hinter einem Busch an der Ecke lauern und vielleicht kommt sie auch zu dir nach vorne gehüpft.
Was die Zukunft meiner Kinder betrifft, bin ich für jegliches, für sie angenehme, Staunen offen. Ich darf es nur nicht übertreiben, sonst schlägt es noch ins Gegenteil um

@Guido:
Ich hoffe, das selbe auch irgendwann über mich und meine Kinder schreiben zu dürfen.
Die Kormorane haben mich auch beeindruckt und wieder einmal eine Regel bestätigt: Tiere in der Stadt sind wesentlich einfacher zu beobachten. Der Baum war gute 150m, wenn nicht sogar noch weiter vom Weg entfernt, aber als ich mich langsam in schräger, also nicht direkt darauf zielender, Weise annähern wollte, sind nach nur 20m, die ersten aufgeflogen und ich abgedreht.
Beim Buntspecht war das Aussortieren sauschwer, da hätte ich am liebsten min. zwei Kameras gehabt, je mindestens eine zum Filmen und zum Fotografieren. Als ich mich zum Filmen entschied, habe ich die geringe Auflösung mit höhere Geschwindigkeit gewählt, um seine Arbeit später besser sehen zu können und dann zieht der doch in diesem Augenblick sein Zviere/Kaffeetrinkenkuchen aus dem Ast. Als ich noch ein Foto machen wollte war es schon weg.

Ich habe mal das 9 Sekündchen Filmchen auf vierfache Zeitlupe und Länge unter folgendem Link zum Download bereitgestellt, wer mag, darf sich trauen. PS: 700mm vom Einbein aus, aber etwas stabilisiert in der Postproduction und 60MB groß, ohne Ton.

Buntspecht Zvieri

PS: Ich glaube dir, dass es ein Herr ist, ich meine oben und unten kräftiges Rot zu erkennen.

@Andreas:
Wieder schöne Säugetiere!
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln