![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Bridge, klein, leicht und günstig ist schwierig - hab ich auch mal gesucht.
Bei mir ist es dann schlussendlich die Sony HX90 geworden, weil der Hauptfokus auf wirklich klein mit viel Tele lag. 24–720 mm in winzig Gehäuse mit Sucher. Dafür muss man halt auch den Winzig-Sensor in Kauf nehmen, aber für meinen Einsatzzweck (quasi kein Gepäck bei Wanderungen, Rennradfahren usw. und das bei schönem Wetter) hat das keine Rolle gespielt. Habe einer überzeugten Smartphone-Urlaubsfotografin die Kamera auch empfohlen und seitdem kommt sie mit viel besseren Bildern aus dem Urlaub nach Hause ![]() Ich hatte die Kamera allerdings anfangs auch bei Konzerten mit als Zuschauer, das bringt nix. Die RX100 IV die ich noch hab liefert da aufgrund des 1" Sensors sehr viel besseres Video- und Bildmaterial, aber dafür fehlt hier der Zoom. Die RX100 VI und VII sind wohl viel zu teuer für Deinen Bekannten? In Summe würde ich wohl zu einer FZ1000I raten. Wie Du schon geschrieben hast: unter 500 Euro neu mit 1" Sensor und viel Brennweite, da kann man eigentlich nur zuschlagen. Alternativ die RX10 III, kostet halt mehr und bietet wohl auch nix sooo viel mehr als die FZ 1000.
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|