![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Manchmal muss man über den Tellerrand hinaus schauen um weiter zu kommen. Das Ding ist halt neu - und vielleicht kennt der TO das noch nicht. Geändert von DonFredo (14.11.2019 um 14:57 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat gekürzt |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Du bist du bleibst ein lustiger Kauz. Wenn der TO sogar die Option des e-Mount in Frage zieht , dann ist doch nix verkehrt darauf zu Antworten.
Das für dich das e-Mount so eine Art Plage ist, tut mir echt Leid. Aber der TO hat die e-mount Option angesprochen und keine A-Mpunt Option. Sorry. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Lustig bist eher du. Wenn der TO E-Mount anspricht und gleichzeitig ein Limit von 1000€ setzt und du dann mit einem Objektiv von fast 900€ kommst, dann frag ich mich wer hier witzig drauf ist. Zumal es mir nicht eine Sekunde ums A-Mount ging, dir aber wohl 24Std. rund um die Uhr ums E-Mount. Egal wo man hinschaut, von dir kommt gebetsmühlenartig nur E-Mount. Sogar wenns offensichtlich ums A-Mount geht und eine A300 erwähnt wird, willst du daraus eine A3000 machen, was anderes wie E-Mount scheint in deinem Paralleluniversum nicht mehr zu existieren.
![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja mach das mal.
![]()
![]() |
#7 |
|
Bridge, klein, leicht und günstig ist schwierig - hab ich auch mal gesucht.
Bei mir ist es dann schlussendlich die Sony HX90 geworden, weil der Hauptfokus auf wirklich klein mit viel Tele lag. 24–720 mm in winzig Gehäuse mit Sucher. Dafür muss man halt auch den Winzig-Sensor in Kauf nehmen, aber für meinen Einsatzzweck (quasi kein Gepäck bei Wanderungen, Rennradfahren usw. und das bei schönem Wetter) hat das keine Rolle gespielt. Habe einer überzeugten Smartphone-Urlaubsfotografin die Kamera auch empfohlen und seitdem kommt sie mit viel besseren Bildern aus dem Urlaub nach Hause ![]() Ich hatte die Kamera allerdings anfangs auch bei Konzerten mit als Zuschauer, das bringt nix. Die RX100 IV die ich noch hab liefert da aufgrund des 1" Sensors sehr viel besseres Video- und Bildmaterial, aber dafür fehlt hier der Zoom. Die RX100 VI und VII sind wohl viel zu teuer für Deinen Bekannten? In Summe würde ich wohl zu einer FZ1000I raten. Wie Du schon geschrieben hast: unter 500 Euro neu mit 1" Sensor und viel Brennweite, da kann man eigentlich nur zuschlagen. Alternativ die RX10 III, kostet halt mehr und bietet wohl auch nix sooo viel mehr als die FZ 1000.
![]()
|
|
|