![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
|
Zitat:
Der NSU Ro 80 hatte ein CW Wert von 0,36, ein Gerade Wagen von 1920 erreichte ein Wert von 0,26 und erreichte damit damals schon den CW Wert eines heutigen 5er BMW. Die Göttin, der Citroën DS 21 erreichte 1969 schon ein CW Wert von 0,35 und der Ford Sierra hatte mit 0,30 bessere CW Werte als so mancher "Kasten" heutzutage. Auch hier steht der Fortschritt hinter dem Gewinn und dem Design an, auch hier wäre heute mehr möglich, so man wollte. Anderes Beispiel Ein Messerschmitt Kabinenroller von 1953 hat man gemessen mit einem CW Wert von 0,16! Der Renault Twizy hat einen Wert von 0,64, dazwischen liegen fast 66 Jahre. Wo bitte ist da der Fortschritt in Sachen CW Wert? Gewinnmaximierung heißt die Devise und nicht Umweltschutz, nicht Sparsamkeit und nicht Fortschritt durch Technik, auch wenn man uns das in Hochglanzbroschüren weiß machen will. Sorry, aber daran glaube ich schon lange nicht mehr. Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|