Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2019, 16:48   #11
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ergänzend zu 3:

Es gibt Leute die auch bei Langstrecke mit den "Widrigkeiten" des Ladens keinerlei Probleme haben und gerne alle 2-3 Stunden eine 1/2 Stunde Pause einlegen.

https://www.youtube.com/watch?v=LD7cWaxzCvA
Ich sehe das Problem nicht beim Laden, sondern bei den Unabwägbarkeiten unterwegs. So war ich im Sommer nach Südtirol. Es sind von uns aus Rund 800km. Sagen wir mal, mit drei mal laden unterwegs kommt man hin. Nun aber kommt dazu, dass ich insgesamt fast drei Stunden im Stau stand, was heute leider keine Seltenheit ist. Was macht man, wenn einem im Stau der Saft ausgeht? Dumm gelaufen

Meiner Meinung nach ist ein E-Auto für Leute die am Tag 150 km zurücklegen durchaus eine Überlegung wert. Alle andern sind wohl mit einem Hybrid am besten bedient. Ich werde wohl die nächsten Jahre weiter dieseln, weil ich mir beides nicht leisten kann, und ich dem Frieden noch nicht traue. Den Weg zur Arbeit mache ich, wann immer es geht, mit dem E-Bike, dieses Jahr mittlerweile rund 1800 km! Das beruhigt das Gewissen, schont die Umwelt und nützt der Gesundheit.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln