![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also das Echtzeit-Tracking meiner A9 ist schon echt eine Wucht, und ich bin nicht sicher, dass die A7iv das genauso gut kann.
Denn es bedarf eben einer sehr hohen Rechenpower, die, soweit ich das verstanden habe, bei der A9 durch den speziellen Sensor (Stacked Sensor) erreicht wird. Hab mal gegooglet: "The A9 [...] features a unique “stacked” sensor which includes an integral memory chip behind the back illuminated panel. The memory allows the camera to process more data simultaneously and makes the A9 the E-mount camera with the fastest processing speed." Und so einen Sensor hat die A7iv nicht, daher bezweifle ich, dass das Echtzeit-Tracking wirklich genauso gut wie bei der A9 funktioniert. Und ich sage Euch, das funktioniert wirklich sehr, sehr gut bei der A9. Ich hab ja auch noch die A7iii, die hat ja auch sowas ähnliches, aber es ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem der A9. Ich fotografiere eigentlich nur noch derart, dass ich das AF-Feld (Einstellung Tracking, Flexible Spot M, AF-C) in der Mitte des Sucher platziere, dann damit das scharfzustellende Detail anvisiere, und dann die Kamera auf den endgültigen Ausschnitt schwenke. Das AF-Feld bleibt dann am Objekt kleben, selbst wenn ich die Kamera schnell verschwenke. Das funktioniert super. Klar, ist nicht für alle Situationen geeignet, aber meistens schon. Insofern bin ich nicht traurig, und erfreue mich weiterhin an der Performance meiner A9. Wobei, ein paar mehr MP zum Croppen wären nicht schlecht. So 36 oder so. Viele Grüße, Björn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|