Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Meine erste Reise mit der a7iii

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2019, 13:01   #28
bjoern_krueger

Themenersteller

Moin!

Nach 2 Monaten wollte ich mal wieder berichten, wie meine versehentliche Verstellerei sich so entwickelt hat.

Was immer noch gelegentlich vorkommt, ist, dass sich das Rädchen zur Belichtungskorrektur (oben rechts) verstellt. Das lässt sich ja leider auch Durch Ausschalten nicht verhindern.
Und es passiert mir immer noch gelegentlich, dass ich es nicht bemerke. Aber der Blick auf die Anzeige im Sucher wird immer mehr zur Routine, und es kommt immer seltener vor.

Und das Verstellen des AF-Feldes nervt auch immer noch. Manchmal ist das Feld irgendwo in einer Ecke und ich kann es erst finden, wenn ich die Kamera gegen einen einfarbigen Hintergrund halte (Himmel). Ein Druck auf den Joystick hilft natürlich auch.

Das Ganze würde deutlich weniger nerven, wenn der AF-Rahmen nicht in so einem hellen Grau gefärbt wäre sondern in einer leuchtenden Farbe wie gelb oder rot.

Aber egal, ich finde die Kamera trotzdem nach wie vor sensationell.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln