![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#29 | ||||||||||
|
@Matthias: da zeigt sich der wahre Einsatz: die wunderschöne Aufnahme zur blauen Stunde habe ich natürlich nicht, da haben wir schon die Füße hochgelegt...
@Dana: danke! Von mir kommen sicherlich sehr viel mehr Landschaften im Tageslicht als unter Nacht- bzw. Polarlicht. Und sogar nicht nur Landschaft, sondern auch gelegentlich ein paar Menschen...sowie Tiere. Sehr viele Tiere. Trilliarden, mindestens, und zwar in Gestalt von Kabeljau. Wie es Matthias so treffend beschrieb und hier erste Beispiele schon zu sehen waren, hängt dieser (ab). Und dies tut er mehr oder weniger überall: vor Häusern, auf Booten, als Lampenschirm im Restaurant wie auf der Aufnahme von Matthias, auf Trockengestellen industrieller Größenordnung oder auf einem kleinen individuellen neben dem Haus, wie bei uns die Wäsche auf der Leine. Dann dient der getrocknete Fisch vermutlich einfach als kleiner Snack für zwischendurch. Ja, ich hab noch einen kleinen Nachschlag des Tages (bunt gemischt von Isabel und mir). Dieser unglaublich steile Felsen aus dem Nichts war schon sehr beeindruckend. Nicht nur für unsereins, sondern offensichtlich auch als Hintergrundkulisse für chinesische Touristen. In deren Reiseführern scheinen die Lofoten inzwischen übrigens auch als lohnenswerte Destination aufzutauchen (glücklicherweise aber eher für Individualtouristen), denn die gezeigte Familie war nicht die einzige.
Die Eisschollen hatten es uns auch angetan, und neben dem See standen ein paar rostige Fahrzeuge fotogen herum...
Auf den besagten Hügel sind wir auch gekrabbelt, und haben - völlig überraschend - eine ähnliche Ansicht mitgebracht. Interessanterweise hat man sich offensichtlich im Gemeinderat oder Tourismusbüro auf eine durchgängig gelbe Farbgebung der Häuser geeinigt... In die andere Richtung und voll gegen das Licht hatte ich ein kleines Leuchttürmlein entdeckt.
Und dann war da noch dieser nette kleine Hafen mit ein paar Häuschen drum herum; ich glaube nicht alle waren da bis nach unten mitgekommen. Wir haben einige hübsche Impressionen mitgenommen.
Dem von Matthias schon gezeigten Blick im frühen Abendlicht auf die Berge habe ich mal eigenwillig einen "güldenen Anstrich" verpasst, von dem ich nicht schwören würde, dass er (außer vor meinem inneren Auge) so zu sehen war... ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße, Susanne Geändert von suze (06.05.2019 um 10:43 Uhr) |
||||||||||
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|