Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Nikon-FX (Vollformat)-Objektive an A7iii
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2018, 17:27   #11
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.273
Moin!

Erstmal danke für die vielen Postings!
Der MC11 von Sigma wurde hier angesprochen, den hatte ich im Laufe meiner weiteren Recherchen auch entdeckt, und wollte hier nachfragen, ob den jemand in Gebrauch hat.

Und ja, der eye-AF ist für mich ein absolutes Kauf-Argument. Der ist offenbar so leistungsfähig, dass sehr viele Leute in den diversen Videos davon schwärmen. Die Videos, die ich dazu gesehen habe, haben mich auch echt umgehauen.

Was ist das immer für eine Fummelei, wenn man mit den eng um die Mitte angeordneten AF-Feldern der D750 Leute in Bewegung fotografiert, z.B. Kinder. Da das Auge im Fokus zu behalten ist ein hoffnungsloses Unterfangen.

Und von Sigma gibt es einige interessante Objektive, z.B. das 150-600, das (in der nicht-S-Version) inkl. MC11-Adapter für ~1150€.

Die Frage ist, ob die über den MC11 angeschlossenen Objektive wirklich mit allen Features der A7iii ordentlich funktionieren.

@MaTiHH schrieb
Zitat:
mit dem MC-11 funktioniert nahezu wie nativ mit den unterstützten Sigma-Objektiven
Hast Du das selbst ausprobiert?

Ich frage mich, warum das nicht mit Nikon-Objektiven funktioniert

Aber wenn es mit den Sigmas gut funktioniert, wäre ich wohl bereit, den Wechsel durchzuführen.

Und mal eine ganz andere Frage: Funktioniert der Eye-AF eigentlich auch mit Tier-Augen? Also z.B. beim Fotografieren eines laufenden Hundes?

Freu' mich auf weitere Tipps und Erfahrungsberichte!

Danke nochmal und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.