Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2018, 10:10   #11
dey

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Oh Mann, leidet doch mal zumindest informierter. Es gibt absolut keinen Grund, einen LaEA3 neu oder besser zu machen. Ein 70-400 AßMoint funktioniert an der a9 genau wie ein natives Objektiv. Und die Hoffnung wäre, dass das für ein neues APS-C Spitzenmodell ebenfalls der Fall ist.

All diese Gerede von neuen Adaptern: wofür? Was soll denn besser werden? Und wieso sollte ein neues APS-C für E ein neues APS-C für A ausschließen oder nur weniger wahrscheinlich machen? Das Gegenteil ist doch der Fall! Oder würde die a99ii mit der R3 oder der a9 eingestellt?
Es ging um einen verbesserten laea4!
Es gibt genug user, die die Preise von fe-mount nicht mitgehen wollen oder können. Wenn Sony diese links liegen lässt, werden die sich woanders umschauen.
Bei Nikon und Canon gibt es nun Alternativen. Wenn die mit besseren Adaptern ihren riesigen Gebrauchtmarkt aktivieren können sind diese user weg.

Dieses Klientel wird aktuell bei Sony deutlich vernachlässigt. Wenn es Canon erneut gelingt die Grabbeltischkunden als zukünftige Highendkunden aufzubauen, sind sie wieder die Gewinner. Sony verspielt hier gerade sein Potential.

Ich überlege gerade mir ein ein ssm1 zu besorgen, weil ich mit meinem Stangentamron nicht sinnvoll Richtung e-mount komme.

Ggf ist klüger erst mal auf Canikon zu warten.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln