SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2018, 06:22   #931
About Schmidt

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Sollten die Kameras mit der in den NR beschriebenen Auflösungen kommen würde sich Nikon genau so positinieren wie Sony. Da können wir gespannt sein wann die A9II kommt.
Das wird interressant und spannend, bei anfangs nur 4 nativ einsatzfähigen Nikkoren.

Zumal ich mich frage für was man F=0,95 braucht.
Die meisten User können schon das Canon 85/1,2 nicht sauber scharfstellen.
Die Frage ist doch, ob die Kamera das kann? Wenn die Nikon das Fehlerfrei hin bekommt, ist der User egal. Das mit der Lichtstärke verhält sich wie mit den PS beim Motorrad. Als ich zu Fahren begann, kam ein paar Jahre zuvor die Honda 750 Four auf den Markt und war das Maß der Dinge mit 87 PS und über 200km/h, dann kam eine 900 Kawa mit 90PS, dann über 100 und heute sind wir bei über 200 PS und nicht weit von 350 Km/h. Und wenn 300PS und 400Km/h kommen wird das auch gekauft. Braucht man das, nein - denn 50 Ps reichen auch.

Gruß Wolfgang

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 14.08.2018, 07:56   #932
wutzel

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn die Nikon das Fehlerfrei hin bekommt, ist der User egal.
Naja bei der Schärfebene braucht der User ein Stativ das er nicht das schaukeln anfängt
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 08:40   #933
HaPeKa

Der Countdown läuft, bald hat das Spekulieren ein Ende
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 10:14   #934
Spies

Der Countdown läuft und am Ende stellen sich die Nikon Verantwortlichen hin lassen alles als großen PR-Gag auffliegen. Keine spiegellose Kamera, kein neues Bajonett, keine Adapter, alles bleibt beim Alten, OVF und F-Bajonett.

Die Meldung würde doch einschlagen oder?

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 10:42   #935
Reisefoto

Ah ja. "Nikon bemüht sich seit vielen Jahren um die Entwicklung der perfekten Kamera" Gut zu wissen, dass sie sich Mühe geben, aber dann haben sie es wohl bisher noch nicht hinbekommen? Aber wichtig ist ja der gute Wille.
Das musste mal sein. Auf eine Nullinfo Internetseite kann ja mal mit inhaltsloser Polemik reagieren.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2018, 10:45   #936
guenter_w

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Der Countdown läuft, bald hat das Spekulieren ein Ende
So ein Countdown hat doch immer so richtig beschleunigende Wirkung auf den Verkauf der aktuellen Modelle - Selbstmord in Raten, würde ich sagen! Das ruft endlose Spekulationen und Hoffnungen hervor, die letztendlich enttäuscht werden. Letztendlich kommt ein Kameragehäuse, mit dem man - oh Winder - tatsächlich fotografieren kann, wenn man ein Objektiv dransetzt.

Mir ist da die Sony-Strategie lieber - Maul halten bis zum Schluss bzw. Schuss
Alt 14.08.2018, 10:52   #937
Reisefoto

Man muss aber berücksichtigen, dass es hier nicht um eine einzelne Kamera, sondern um die Einführung eines neuen Systems geht. Zudem stößt Nikon hier auf einen sehr starken Konkurrenten und ist darauf angewiesen, dass das System ein Erfolg wird, da sie langfristig mit DSLR aufgrund technischer Limitierungen nicht mehr konkurrzenzfähig bleiben können. Für Nikon geht es also ums Ganze. Da darf dann schon etwas mehr Tamtam gemacht werden, aber gerne besser.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 11:21   #938
MaTiHH

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
So ein Countdown hat doch immer so richtig beschleunigende Wirkung auf den Verkauf der aktuellen Modelle - Selbstmord in Raten, würde ich sagen! Das ruft endlose Spekulationen und Hoffnungen hervor, die letztendlich enttäuscht werden. Letztendlich kommt ein Kameragehäuse, mit dem man - oh Winder - tatsächlich fotografieren kann, wenn man ein Objektiv dransetzt.

Mir ist da die Sony-Strategie lieber - Maul halten bis zum Schluss bzw. Schuss
Der Countdown soll ja dazu dienen, die Leute vom Sony-Kauf abzuhalten in der Zwischenzeit. Im Nachbarforum wird jedem, der nur andeutet, wechseln zu wollen, erstmal empfohlen, doch auf Nikon und Canon zu warten.

Das nenn ich 'mal Panik!!
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 12:06   #939
minolta2175

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Der Countdown soll ja dazu dienen, die Leute vom Sony-Kauf abzuhalten in der Zwischenzeit. Im Nachbarforum wird jedem, der nur andeutet, wechseln zu wollen, erstmal empfohlen, doch auf Nikon und Canon zu warten.
Das nenn ich 'mal Panik!!
Wenn das nicht Nikon sondern Sony wär gäb es hier ein Jubelgeschrei, man wäre die Nummer 2 und könnte mehr verkaufen.
Alt 14.08.2018, 12:10   #940
HaPeKa

Wenn sich die Infos von Nikonrumours als richtig erweisen, wird Nikon die Positionierung anders machen als Sony.

Die direkte Konkurrentin zur A9 -> Nikon Z6 (24MP, HighSpeed, LowLight)
Direkte Konkurrentin zur A7RM3 -> Nikon Z7 (48MP HighResolution)

Rein psychologisch müsste die Z7 teurer sein, als die Z6 ...

Bei Sony ist's grad umgekehrt. Da ist die schnelle Sportkamera die teuerste
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln