Zitat:
Zitat von Reisefoto
Bezogen auf den Sony Markt aber eine ganze Menge. Und falls das Nikon DSLM-System was taugen sollte und auch ein guter A-Mount Adapter dafür auf den Markt käme, wäre es vom A-Mount zu Nikon DSLM nicht weiter als zum E-Mount. Also würde Sony gut daran tun, die Funktionalität von A-Mount Objektiven am E-Mount weiter zu verbessern ...
|
Wie groß ist denn der Markt für Sony-A Adaptierer?
Ich denke mal, daß er ausßerhalb dieses Forums überhaupt nicht mehr wahrgenommen wird.
Macht Euch nix vor, das Thema A-Mount ist gegessen und ich glaube nicht, daß Sony weitere A-Mount Adapter bauen wird; es gibt ja schließlich welche und sogar mit Stangenantrieb.
Und andere Hersteller? Die bauen A-Mount Adapter für Nikon mit Sicherheit nicht, warum und für wen?
Wer Sony A hat, für den hat doch Sony den eigenen roten Teppich zu Sony E gelegt.
Und für den Übergang schon seit vielen Jahren die LA-EA Serie.
Ganz ehrlich, ich war ja auch mal ein A-Mountler, bin aber realistisch genug, daß sich das Thema A-Mount auf jeden Fall für sowas erledigt hat.
Neben Nikon F wird es auf jeden Fall 3rd Party Adapter für Canon EF an Nikon Z geben und die manuellen Altgläser natürlich auch.