Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DSGVO ab Mai - Fotographieren schlimmer als in Nordkorea ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2018, 17:35   #11
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Klar doch - ich habe das Amtsblatt abonniert und nichts anderes zu tun, als es intensiv zu lesen und jedes Pünktchen auf seine mich betreffenden Folgen eindeutig juristisch abzuklären.
Ich lese das schon des öfteren, aber ich stimme Dir hier zu: für Otto Normalverbraucher ohne eigene Legal Abteilung ist das schlichtweg abwegig sich alleine darauf zu berufen (ist gutes Recht, aber meines Erachtens völlig am Verbraucher vorbei).
Selbst wenn man es liest, gibt es zu diesem Zeitpunkt keine weiterführenden Informationen und dann vergisst man die Sache ganz einfach schnell wieder.
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Mag die DSVGO auch nicht perfekt sein, aber in der Absicht und in der Tendenz ist sie ein richtiger und wichtiger Schritt.
Da sind wir uns hier wahrscheinlich in der Sache sogar alle einig. Aber alleine wie mit der verunsicherten Minderheit umgegangen wird (Stichwort: Information und Klarheit in der Rechtssprechung) empfinde ich es als ein Armutszeugnis.
Ja, es stimmt, die Legislative gibt vor und die Executive darf dann interpretieren, was sich die andere Partei dabei gedacht haben könnte (man muss Gesetze schließlich im Kontext lesen und dieser geht zum Teil bis auf das römische Recht zurück).
Aber den "kleinen" Anwender quasi schutzlos Grundsatzurteile erstreiten zu lassen, halte ich persönlich für unbillig.
Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Die verhängbaren Bußgelder liegen bei bis zu 20 Mio €.
Pro "Einzelfall". Also pro Foto
Ja, aber dahinter steckt auch ein entsprechender Umsatz.
Die Realität wird anders aussehen. Du und ich stehen vor dem Kadi, der macht "Du Du" und dabei bleibt es dann auch.
Im Wiederholungsfall sieht das dann natürlich anders aus.
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln