Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2016, 13:23   #181
kiwi05

Besprechung des 4. Dezembers
NameBildBesprechung
kiwi05"War das da wirklich so halbdunkelgrau? Es wirkt so leicht wie ein Colorkey, als hättest du aufgehellt und entsättigt, durchaus gut, dieses graugold, aber mir fehlt irgendwie die morgendliche dunkle Bläue?"......Farblich ist da nichts gedreht. Das war so und die Mosel hatte diesen leicht braungoldenen Schimmer. Das ist ein Motiv, daß aidualk schon immer mal mit Schnee ablichten wollte.
aidualkEines meiner drei Bilder des Tages. Ich bewundere immer die "Wucht" deiner Bergfotos
Vera aus K.Was soll ich sagen? Einfach toll in seiner Einfachheit. Ein weiteres Bild des Tages
DanaEin Motiv an dem sich schon so viele versucht haben, aber in einer herausragenden Variante. Mein drittes Bild des Tages (ohne Reihenfolge)

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (06.12.2016 um 15:07 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2016, 13:36   #182
kiwi05

Besprechung des 5. Dezembers
NameBildBesprechung
kilosierraEin Landschaftsfoto, ganz nach meinem Geschmack. Eines meiner beiden Fotos des Tages.
g.t.wolfZu dieser Thematik gibt es bei dir so einige unvergleichliche Fotos. Das andere Foto des Tages in meiner Auswahl.
DanaWas so ein kleiner Fliegenschiss am Himmel doch aus einem guten Foto noch rauskitzelt.

Peter

Geändert von kiwi05 (06.12.2016 um 15:07 Uhr)
Alt 06.12.2016, 13:42   #183
aidualk

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
... vor allem der troz Unschärfe noch sichtbare Weidezaun im Vordergrund stört mich. Konntest Du keinen Platz finden, wo er nicht das Bild durchschneidet?
Danke Kerstin
... aber, ich glaube, ich habe im gesamten Bereich des Nordpolarmeeres, wo wir unterwegs waren, keinen einzigen Weidezaun gesehen.
Ich denke, du meinst die vereinzelten Bäume, die so aus dem Schnee gucken?

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@aidualk: ich sagte ja schon, dass wir da grundsätzlich andere Ideen haben. ...
Ja, und das ist auch gut so. Nur so kann man seinen (kann ich meinen) eigenen Horizont erweitern.
(aber ich wollte mich von der 'Masse' abheben - ich hab, an anderer Stelle, natürlich auch so 'normale' Kugelbilder)

edit: Ich sehe eben erst, dass es zu meinem Bild einige Kommentare gibt. Vielen Dank dafür - leider fehlt mir aktuell die Ruhe (Zeit), darauf einzugehen.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das ist ein Motiv, daß aidulak schon immer mal mit Schnee ablichten wollte.
Genau Das gefällt mir super gut. Habe ich vor ein paar Tagen schon auf der Startseite gesehen. Und bei Bremm fehlt mir noch die Schleife mit Schnee für das '4-Jahreszeiten' Monatsthema,

Geändert von aidualk (06.12.2016 um 13:49 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 14:58   #184
g.t.wolf

Meine drei Bilder des Tages

Zitat:

Besprechung des 1. Dezembers
NameBildBesprechung
Yonnix Gefällt mir einfach gut, es ist einfach aber plakativ, die Tonwerte schön gesetzt.
Kurt WeinmeisterMan wird förmlich in das Bild gezogen, dazu das kräftige orange. Klasse!
Sir Donnerbold DuckDas Netz, die Spinne, die Tropfen und letztlich noch die Bildaufteilung

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Besprechung des 1. Dezembers
NameBildBesprechung
g.t.wolfZu dieser Thematik gibt es bei dir so einige unvergleichliche Fotos. Das andere Foto des Tages in meiner Auswahl.
Vielen Dank, hier habe ich halt den Vorteil der lokalen Begebenheiten. Ich gehe jedes Jahr zum Viehscheid, anfänglich habe ich mich noch wie das Vieh in die Herde (Menschen) geschmissen, mittlerweile gehe ich dorthin wo man ungestört ist und dem Trubel entgehen kann. Allerdings werden diese Stellen immer weniger, weil sich die "Geheimtips" scheinbar immer mehr rumsprechen. Ein wenig nervig ist das schon. Allerdings tut man so auch was für die Fitness, da man immer weiter in die Hochtäler wandern muss.
Vielen Dank an die Feedbackgeber.
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 15:26   #185
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
[...]Mein "Model Release" haben die beiden leider nur unterschrieben, wenn ich keine weiteren Fragen stelle. Daher weiß ich leider bis heute nicht, worum es sich genau handelt. [...]
Könnte evtl. eine Tanzfliege sein. Sicher bin ich mir aber nicht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2016, 15:36   #186
kibo

Danke Dana, für's Verwenden meiner Tür! Originelle Auswahl, diese am Nikolo-Tag zu nehmen - Farbe, Kreuz...
Das Original findet sich übrigens in Prag unweit der Karlsbrücke.
Liebe Grüße
Karl
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 16:19   #187
bellerophon

Zitat:
RMB||Wie cool ist DAS denn! Nicht nur, dass du so ein kleines Viech perfekt abgelichtet hast, die Bildgestaltung, Linienführung, Schärfeverlauf, Farbe...alles ist einfach nur klasse. Man will eigentlich mit dem Zeigefinger auf den Bildschirm und auf den Rücken des Kleinen tippen und gucken, ob er läuft, so real plastisch ist er. Echt super, ich bin total begeistert.
Cionus olivieri (glaub' ich), musste einfach mal gesagt werden.

Bellerophon (der dieses Jahr mangels Ausbeute nicht mitmacht, aber genießt)
bellerophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 16:49   #188
Dana

Themenersteller

Meine Erkenntnis des Tages heute hier:

Wenn man, nachdem man ALLE Türen schon besprochen hat, die bis dato im Thread stehen, wieder hoch an den Rechner kommt und feststellen darf, dass währenddessen der Firefox meinte, voll und unwiederherstellbar abstürzen zu müssen...

....dann ist man doch froh, eine WORD-Sicherung gemacht zu haben.
Alt 06.12.2016, 17:05   #189
kiwi05

....dann kannst du dich über dein Nikoläuschen nicht beschweren, obwohl du es dir ja irgendwie selbst beschert hast

Peter
Alt 06.12.2016, 17:41   #190
Hans1611

Zitat:
Ich finde es total toll, dass ihr euch auch so ausführlich mit einigen Bildern beschäftigt...
Ja, find ich auch toll, und ein wenig ist es mir unangenehm, dass ich mich insoweit nicht beteilige, was aber daran liegt, dass ich es schlichtweg nicht kann.

Ich kann Bilder immer nur mit "toll", "schön", "weniger schön" oder "gefällt mir nicht" beurteilen.

Und das ist zu wenig.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln