Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Autobahnen privatisieren .......

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2016, 11:53   #33
steve.hatton

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Der Service bis zum Endkunden sollte schon im Blickpunkt der Post liegen. Und dieser Service ist an Bescheidenheit kaum mehr der Rede wert. Egal in welchem Bereich, die Filialen sind hierfür ein sehr gutes Beispiel.
In Frankreich zahlt man für die Nutzung der Autobahnen horrende Gebühren, das ist bestenfalls ein abschreckendes Beispiel weil der Verkehr auf die Landstrassen ausweicht.
Die Post tut sich aber selbst keinen Gefallen mit der "Vorgabe" einen normalen Brief am nächsten Tag zuzustellen.

2-3 Tage wären adäquat, wer`s schneller haben will soll einen (früher) Eilbrief lösen.
Die Postboten hier bei uns sind immer gut gelaunt und die Pakete kommen sauber und zuverlässig an, allerdings haben wir auch seltenst Aushilfen am Werk. Zudem ist die Sub-Unternehmer Tragödie dort noch nicht massiv eingezogen....

Herr Mehrdorn wollte die Bahn schneller machen als das Flugzeug - das war ein idiotisches Vorhaben. Sauberer, pünktlicher, zuverlässiger hätte gereicht.

Vielmehr wäre eine ordentliche Wartung der Züge angesagt, ich erlebte in meinen zig Fahrten Augsburg-Hannover/Hameln so wiet ich mich erinnere keine einzige Fahrt wo nicht irgendwas kaputt war. Innere Schiebtüren, Toilette, Klimaanlage oder das zugesagte WiFi, wobei ich hingegen beim Preis nie meckern konnte. Bahncard + 1. Klasse waren unschlagbar - deutlich günstiger als mit dem Auto !
Ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich im Zug arbeiten könnte.

Das Autobahnendebakel wäre zu lösen wenn man heute die KFZ-Steuer abschafft oder auf 50-100 € pauschal setzt und 1/2 Jahr später eine gewichtsbezogene = schädigungsbezogene Autobahngebühr für alle einführen würde.
Das Problem EU-seits ist nur die "Bevorzugung" der Inländer und die wäre dann nicht gegeben, wenn dies nicht gleichzeitig erfolgt - aber das traut sich keiner.

Diese wohl kommende "schadstofforientierte" Maut ist wiederum eine versteckte Subvention der Autoindustrie, da man die älteren Fahrzeuge benachteiligt und immer noch die realitätsfremden "Hochrechnungen" der begünstigten Industrie als Basis nimmt.

Fakt ist: Der Lastverkehr ist auf der Straße zu billig und deshalb von der Schiene verschwunden, zumal die Bahn eh der größte LKW-Spediteur in der BRD ist (richtig?)..alles Irrsinn. LKW-Maut deutlich erhöhen, damit wird die Schiene attraktiver udn die Autobahnen werden entlastet, sprich sie halten auch länger und kosten weniger Unterhalt!

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln