![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Mit dem Auto passieren nun mal Unfälle. Es kommen auch Menschen dabei ums Leben. Es passiert aber in der Regel nicht mit Absicht. Es sind Unfälle. Niemand wollte den anderen Verberstteilnehmer töten. Der Mensch rechnet trotzdem mit einem Unfall, wenn auch oft unausgesprochen und leise. Aber wer rechnet schon damit, dass man beim Schuhkauf ums Leben kommen kann? Das sind doch sichere Orte, wo auch keine Unfälle (mit Todesfolge) passieren. Deshalb sind solche Fälle so schockierend. Anderes Beispiel ist die Germanwings-Katastrophe. Dieser Fall hat die Leute viel mehr schockiert als ein "normaler" Flugzeugabsturz wegen tech. Problemen. Warum wohl? Damit rechnet einfach niemand, sowas gehört nicht zum Leben, das ist nicht "normal". Tötungen (oder Morde) kann man nicht mit Unfällen vergleichen. Da können die Statistiker rechnen wie viel sie wollen. Viele Grüße
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
Habe ich das überlesen?
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
#83 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
Ein Unfall ist ein nicht gewolltes / vorhersehbares Ereignis, das tödlich ausgehen kann. Ein Anschlag / Amoklauf / Mord ist ein gewolltes Ereignis, das tödlich enden soll.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
#85 |
abgemeldet
|
Das mit Zeugen, langen Waffen und so ,ist für mich ziemlich einfach zu erklären.
Ich habe im TV viele Polizisten in Zivil und auch mit langen Waffen gesehen. In dieser Situation ist es vielleicht für Zeugen nicht so leicht zu erkennen, wer böse und wer gut ist...
|
![]() |
#86 |
|
Das war die Aussage im TV, das die Munition ein kleines Vermögen wert sei und geprüft werden müsse, wie das finanziert wurde.
#87 |
verstorben
|
Ich vermisse hier ein wenig die Anteilnahme. Das wäre meiner Meinung nach heute angebrachter als irgendwelche Theorien.
![]()
#88 | |
|
Zitat:
A: ein "Kumpel" hat ihm das Zeug organisiert. B: Tschechien ist nicht so weit weg... (meiner Einschätzung nach die einfachste Methode, um an so was zu kommen) Als ich heute die Nachrichten über das Alter der Opfer gesehen habe.. ![]() Was haben die dem angetan gehabt?? |
|
![]() |
![]() |
#89 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Jeder beschäftigt sich mit dem Thema anders, jeden betrifft es anders.Warum willst Du immer vorgeben was die anderen schreiben sollen. Immer diese Belehrungen ... ![]() Bin auch schnell weg. Den Verletzten gute Besserung. Viele Grüße
![]() |
#90 |
|
Gleichsetzen nicht, aber beide Richtungen haben ähnliche Wurzeln. Der eine ballert gleich aus Wut, Aggression, Trauer und Hass auf sein Umfeld los, wenn sich alles in ihm als einem psychisch labilen Menschen entwickelt hat, der andere hört auf Versprechen von falschen Ansprechpartnern, die Lösungen und Heldentum versprechen und die Aggression noch lenken.
Beide Fälle setzen aber gewisse Grundbedingungen voraus, damit die Dinge überhaupt in ihren Negativgang kommen. Und die ähneln sich im sozialen Umfeld, der eigenen sozialen Fähigkeit, der emotionalen Lage, dem eigenen Selbstbildnis und der Wahrnehmung für anderes. Es entwickelt sich dann nur anders. Wenn du das anders siehst, wäre ich sehr an deinen Ausführungen interessiert. Das meine ich völlig ernst.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|