![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#20 |
|
Ich finde es gut, dass das Thema wieder offen ist.
Allerdings habe ich eine Anregung: Sollte der Thread wieder entarten, liegt es ja meist nicht an allen. Die meisten geben sich Mühe, das Thema angemessen zu behandeln. Es schaukelt sich meist wegen ein paar Menschen hoch, die persönlich werden und nichts auf sich sitzen lassen können. Vielleicht gäbe es, gesetzt den Fall, diese User sind einfach nicht in der Lage, sich mal zu beherrschen und den Thread nicht als offenen PNkasten zu missbrauchen, doch die Möglichkeit, den Thread trotzdem offen zu lassen und die zur Verantwortung zu ziehen, die ihn runterziehen? Das fände ich schön. Zum Thema: Ich bin verwirrt. Ich habe gestern so viel Handyvideomaterial gesehen (nicht im Netz sondern von den Nachrichtenagenturen gebracht), die mir alle den Eindruck vermittelten, es ginge um mehrere Täter. Es gab ein Streitgespräch mit einem Mann aus einem Hochhaus zu dem Täter gegenüber auf dem Dach des...Parkhauses? Einkaufzentrums? Der Täter versuchte sich zu verteidigen, er sie Deutscher und im Hartz-4-Gebiet groß geworden, während der Anwohner ihn als Wichser beschimpfte und ihn fragte, welche "Scheiße" er denn da tue. Das war derselbe, der vorne an der Straße um sich schoss? Sehr merkwürdig. Ich traue der Polizei natürlich zu, alles aufzuklären...aber dass von mehreren Tätern auf der Flucht plötzlich alles auf einen Täter (selbstgetötet) abschwillt...das lässt in mir so ein wenig ungutes Gefühl zurück. Ich hoffe, sie irren sich da nicht. Sollte das alles seine Richtigkeit haben, bin ich schon einmal heilfroh, dass nicht schon wieder ein IS-Akt gefolgt ist, nach Würzburg...denn DAS hätte bedeutet, dass sie fortfahren, einfach wahllos auf völlig harmlose und wehrlose Menschen loszugehen. Einfach so, aus Radikalisierung und Hass... Meiner Meinung nach fängt die Prevention viel, viel früher an...nicht beim Schutz der Bevölkerung...sondern beim Schutz der Täter vor sich selbst... Wer wird denn radikal oder zum Amokläufer? Das sind die armen Säue, die NICHTS haben und um jede kleine Bestätigung winseln, diese nicht bekommen, sondern Ablehnung und Isolation. Menschen aus Trostlosigkeit, Perspektivlosigkeit, einer starken Unzufriedenheit und einem sehr niedrigen Selbstwertgefühl für etwas zu begeistern, das ihnen Zusammenhalt zuggeriert und sie als "Helden formt"..das ist nicht so schwer...war es nie...
Sponsored Links | |
|
|
|