SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Schießerei
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2016, 21:27   #1
dey

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Der Vergleich ist zwar beliebt, dennoch falsch.
Ich sehe das für mich eher wie Porty. Für mich hat die Statitik sehr wohl eine Relevanz. Es geht um die Einschätzung der realen Gefahr und nicht der gefühlten.
Ich kann sehr einfach auf einen Urlaub in Frankreich, Türkei oder Ägypten verzichten. Aber die richtige Einschätzung, ob ich mich in Deutschland noch an belebte Orte trauen darf ist schon mehr von Belang.
Wir haben hier unser falsches Terrorszenario im Kino in Viernheim vor ein paar Wochen gehabt. Meine Tochter war letztes Wochenende zum Geburtstag in genau dieses Kino eingeladen. Und nun? Ist guter Rat teuer!
Aber statistisch ist die Fahrt dahin vermutlich gefährlicher und unser letzter Hallenbadgeburtstag auch.
Ich lasse mich da doch lieber von einer Statistik beraten, als von meinem mulmigen Gefühl.

Ich wünsche allen betroffenen viel Kraft. Auch denen die gar nicht direkte Beteiligung haben, dennoch durch solche Dinge in Angst und Panik versetzt werden.

Sowohl in Viernheim als auch in München war mein erster Gedanke, jetzt ist es auch bei uns passiert.
Alt 23.07.2016, 21:53   #2
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
[...]Sowohl in Viernheim als auch in München war mein erster Gedanke, jetzt ist es auch bei uns passiert.
Diesen ersten Gedanken hatte ich auch jeweils. Der zweite Gedanke war dann zu hoffen, dass es glimpflicher ausgeht als nach den Meldungen befürchtet, bangend abzuwarten und voreilige Schlüsse nicht an mich herankommen zu lassen.

Vor dem Viernheimer Kino (übrigens auch bei einem großen Einkaufszentrum) halte ich mich übrigens des öfteren in der Mittagspause auf und werde das auch weiterhin machen. Ein Freund wurde einen Tag nach der Tat in Viernheim auf dem Vorplatz befragt, ob er denn keine Angst hätte. Seine Antwort lautete sinngemäß "Nein. Warum?"

So werden es auch die meisten mit dem Münchner Einkaufszentrum halten, auch wenn der Schrecken dort präsenter ist.

Ich kann aber nicht verhehlen, dass ich z.B. bei der Sichtung von herrenlosen Taschen auf dem Gehweg mulmigere Gefühle habe als noch vor ein paar Jahren.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.07.2016 um 22:06 Uhr)
BeHo ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Schießerei

Forenregeln