Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Schießerei
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2016, 14:21   #1
*thomasD*

Der Name spielt keine Rolle, die Herkunnft in diesem Fall auch nicht.

Die neue Kenntnislage zeigt, wie schnell wir vorverurteilen. Offenbar gab es keinen islamistischen Hintergrund. Der Täter hatte sich möglicherweise den Amoklauf von Utøya in Norwegen zum fünften Jahrestag als Vorbild genommen.

Wir sollten uns vergegenwärtigen, dass es physiche Krankheiten wie in diesem Fall Depression in jeder Gesellschaft gibt, unabhängig von Religion und Herkunft. Daher ist eine diesbezügliche Verallgemeinerung völlig unangebracht.

Leider ist es aber offenbar auch so, dass die Propaganda des IS wohl bei einigen wenigen einzelnen davon auf fruchtbaren Boden fällt. Dabei sollte man nicht vergessen, dass Propaganda aus anderer Richtung bei anderen psychisch labilen Menschen auf fruchtrbaren Boden fallen könnte, bspw. Rechtsradikalismus. Die nächste Terrorwelle könnte also aus anderer Richtung kommen. Wiederum darf man dabei nicht verallgemeinern und wir dürfen daher nicht ganze Minderheiten unter Generalverdacht stellen.

Integration ist bei allen Randgruppen und Minderheiten immer ein Thema, sicher. Aber auch dabei darf man die Gruppen nicht ungleich beurteilen.

Grenzen zu schließen bringt gar nichts. Ganz im Gegenteil: Nur in der Gemeinnschaft sind wir stark genug, die Herausforderugen der Zukunft zu meistern. Kleinstaaterei hat sich bereits in der Vergangenheit als Fehler dargestellt.

Ich hoffe, dass hinsichtlich der zunehmenden Probleme die freie Welt weiter zusammenrückt.

Die Opfer und deren Angehörige haben mein Mitgefühl.

p.s.: Mir ist klar, dass ein Teil meiner Ausführungen nichts mit dem Amoklauf zu tun habe -aber ich wollte es angesichts der Diskussion mal loswerden.

Geändert von *thomasD* (23.07.2016 um 14:24 Uhr)
*thomasD* ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Schießerei

Forenregeln