Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 99 oder doch A 7 II
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2015, 15:25   #39
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.566
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
... dass die A7 ii 1-2 Blenden Stufen beim Rauschen hinter den Mitbewerbern bleibt, dann ist das schon mehr als nur ein kleiner Unterschied.

Wenn sich das duch entsprechendes Postprocessing ausgleichen lässt - um so besser.
Absolut gesehen stelle ich das ja garnicht in Frage. Obwohl es doch wohl eher um den höheren ISO-Bereich geht. Nur scheint es mir wichtig, zu beachten, dass diese Ergebnisse ja nicht universell für alle Nutzer relevant sind. Denn die Relevanz ergibt isch ja nur dann, wenn auch ein relevanter Anteil der Arbeit den kritischen ISO-Bereich nutzt. Wenn also jemand der vorwiegend Landschaftfotografie macht und auch sonst eher selten an der ISO800-Marke kratzt, dann haben die Ergebnisse vor ihn/sie mehr akademischen, als praktischen Wert.

Ich sehe es halt so: die Marketingabteilungen müssen nun einmal dem (potentiellen) Kunden vermitteln, was die neuen, tollen (Alleinstellungs-) Merkmale eines neuen Produktes sind. Wieviel besser das neue ist als das alte und um wieviel besser gegenüber Produkten von Mitbewerbern. Und Vergleichsportale finden ja zum Glück noch immer irgendwas, was messtechnisch unterscheidbar ist - wozu sie jedoch immer genauer hinsehen müssen. Ja, es ist etwas "da" - aber die Relevanz für den einzelnen Nutzer, bzw. Nutzung erschliesst sich nicht so einfach. Wenn man so manchmal den Diskussionen folgt, dann scheint es, dass die rauschfreie, knackscharfe Abbildung der famose "schwarze Katze, durch einen lichtlosen Kohleminenschacht rennend" wirklich das Referenzobjekt von Millionen Fotografierenden ist (oder sein sollte).
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.