Lobhudelei ist wirklich das letzte was ich schreiben würde. Ich habe halt einen eigenen Geschmack, der nur in Teilen mit dem Massengeschmack (wenn es sowas überhaupt gibt) übereinstimmt.
Normalerweise bin ich ja nicht der s/w Fan und auch hier gefällt mir die Farbversion besser. Was mir an der s/w Version von diesem Bild allerdings besser gefällt ist die high-key-artige Ausarbeitung.
Zitat:
Zitat von ol-inclusive
wenn ich es mir nun öfter und länger anschaue, dann denke ich doch , ich werde die Sommersprossen nochmal einen Tick weniger stark betonen in der Farbversion
|
Nachdem ich jetzt die älteren Fotos von ihr gesehen habe (danke für die Links, Gerd!) würde ich das auch befürworten, auch wenn ich die starken Sommersprossen für ganz witzig halte: meiner unmaßgeblichen Meinung nach wäre eine natürliche Darstellung bei diesem ungeschminkten Portrait zu bevorzugen.
Und wenn Du Dir das Bild eh nochmal vorknöpfst, warum versuchst Du nicht mal was ich oben schon schrieb:
Zitat:
Zitat von wus
Wäre ihr Gesicht weniger stark beleuchtet gewesen dann hättest Du länger belichten können, der Hintergrund wäre automatisch heller geworden und hätte sich deutlicher von ihrem Gesicht abgehoben. Man (oder genauer: gpo  ) sagt ja immer, das Auge geht nach hell, aber ich glaube, die scharfen Sommersprossen ziehen den Blick automatisch in ihr Gesicht, und würden es wohl auch dann noch tun. Glaube ich jedenfalls. Vielleicht versuchst Du mal so eine Bearbeitung, wenn Dir der Bearbeitungsaufwand nicht zu viel ist.
|