![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 |
|
Also ich habe zuerst nur das Farb-Portrait auf der Forums-Startseite gesehen, und erst danach den Fred hier entdeckt. Da war ich erst mal baff dass er mit einem s/w Foto startet. In Farbe gefällt es mir weitaus besser - und das sage ich als einer der rote Haare gar nicht mag!
Es ist auch das erste Mal dass ich diese Frau (bewusst) sehe, daher kann ich nicht vergleichen. Ohne Vergleich fällt mir da keinerlei Verzerrung auf - die wohl durch die kurze Brennweite vermittelte Nähe jedoch durchaus. Und die gefällt mir! Schon beim ersten Betrachten fiel mir die knappe Schärfentiefe auf, und dann habe ich mal bewusst nach Stellen gesucht wo mich das stört. Aber ich finde Du hast das gut getroffen - es ist (für mich) genug Schärfe im Bild, und die sanfte Unschärfe von all dem was vor und hinter der Schärfenebene liegt macht ja einen beträchtlichen Teil des Reizes dieses Fotos aus. Jede Verkleinerung der Blende würde das reduzieren, daher denke ich ist 1.4 hier schon richtig. Von mir kriegst Du daher auch in dieser Hinsicht die volle Punktzahl. Der einzige minimale Kritikpunkt meinerseits ist, dass da wirklich etwas zu viel Licht auf ihr Gesicht scheint. Da die Sonne deutlich sichtbar rechts hinter hier steht wirkt das auf mich unnatürlich. Wäre ihr Gesicht weniger stark beleuchtet gewesen dann hättest Du länger belichten können, der Hintergrund wäre automatisch heller geworden und hätte sich deutlicher von ihrem Gesicht abgehoben. Man (oder genauer: gpo ![]() Aber das ist für mich sowieso nur eine Kleinigkeit, die den guten Gesamteindruck des Bildes kaum stört. Einen macht es in der Farbversion jedenfalls für mein Empfinden nicht. Aber Dana kannte die ja auch noch nicht als sie das schrieb. Geändert von wus (11.11.2015 um 23:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|