![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 | |||||||
|
Standest du gerade vorm Spiegel?
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schaut doch mal in eure Taschen. Stativ für 600€++, Stativkopf für 250€++, Blitz natürlich nur der 60er. Und jetzt kommt mir nicht mit "Das brauche ich nicht!" Das Maximum hieß es!!!! Zitat:
Will ich das Maximum (Schärfe, Fehlerfreiheit) muss ich halt für den Einsatzzweck tiefer in die Tasche greifen Es ist doch genau anders herum. Der APS-C-Sensor braucht ein Auflösungsvermögen seitens des Objektivs, welches viele alte Objektive ja nicht bringen. Zitat:
Mein Einstieg wird mich ca. 2.500€ kosten. Die Kamera kostet das Gleiche wie A65. Das FE35/2.8 ist gebraucht noch schwer zu bekommen und das Batis 85 gar nicht. Aber dafür kann Sony nix. Es mangelt ein wenig an Alternativen. Dazu brauche ich noch laea4 für A-Mount-UWW und Tamron70200. Erlös aus Verkäufen, ca 600€ Systemwert A7: 3.200€ System A65: 2.000€ Der Unterschied ist das Batis. Und so etwas besitze aktuell auch nicht. Das FE35/2.8 ist für MICH Pflicht, da es mir um die Kompaktheit geht. Bei mir beläuft sich die Differenz bereinigt auf ca. 700€. Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
|
Von mir aus auch. Ich brauche noch nicht mal HD. Deshalb ist mir 4K total schnuppe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#194 | |
|
Du hast meine Meinung vielleicht etwas falsch interpretiert...ich denke wir sind da näher selber Meinung als du vermutest...
Zitat:
Da hast du mich falsch verstanden. Natürlich nehme ich bei APS-C nicht die alten Dinger, wenn die neuen unwesentlich teurer sind. Also zwischen A7 mit 50er Minolta und A6000 mit 35F18 entscheide ich mich klar für APS-C, spare Geld, und habe zudem ein OSS Objektiv, mit schnellem AF das jegliche Kamerafunktionen unterstützt ..
myflickr Geändert von matteo (24.09.2015 um 14:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#195 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 |
|
@matteo:
Auch wenn es nicht wirklich zum eigentlichen Thema beiträgt, nur noch eine Sache zum Auflösungsvermögen der „alten Dinger“: ein kleiner Vergleich. Nicht falsch verstehen, ich möchte selber den AF nicht missen (gerade offenblendig), weswegen mein FE55 auch meist in Verwendung ist. Aber die „alten Dinger“ sind für viele Anwendungsfälle nicht unbedingt so viel schlechter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#197 | |
|
Zitat:
Die 50er Brennweiten sind vielleicht auch ein wenig das falsche Beispiel....Die sind relativ "anspruchslos". Spannender wird es im Weitwinkel und Telebereich.. mal dort nach günstigem Altglas gesucht dass auch mit den heutigen "Standards" mithalten kann...und wie gesagt...stabilisiert werden die Dinger erst mit der A7II und dafür kann man sich schon einige FB für APS-C holen...inkl. AF
myflickr Geändert von matteo (24.09.2015 um 15:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
|
Ich gebe zu, das man das gleiche System E-APS-C/ A-APS-C nicht in FE-Mount zusammenstellen kann zum gleichen Preis. Zumindest, wenn man AF haben möchte und aktuelle Qualität bei den Objektiven haben möchte.
Man muss Kompromisse eingehen und dennoch zufrieden sein. Wenn das nicht der Fall ist kann man mit der A7II schon ein gutes System zusammen stellen, welches noch einiges günstiger ist, als A99 (zu den Preisen, die anfangs gekostet hat). Aktuell könnte man jetzt auch die A99 nehmen, die Dank A7-Serie auch in den bezahlbaren Bereich gerutscht ist. Dennoch glaube ich, dass aps-c weiter seine Daseinsberechtigung behalten wird, weil man für 1.500€ ein gutes System aufbauen kann. Ein sehr gutes kostet aber auch gerne über 2.000€
![]() |
![]() |
#199 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#200 |
|
|