![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja, man hört wie sich die Blende zum fokussieren öffnet und dann wieder schliesst (mit FE Objektiven). Man sieht es auch, wenn man vorne rein schaut.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ist aber nicht über das Menü einstellbar, oder?
Sollte sich Sony derart verrannt haben, dass sie jetzt die komplette Rolle rückwärts machen? Dann müssen sie ein FW-Update bieten, finde ich.
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Als ich mir Ende Juli die ersten RAWs runter geladen hatte, hatte ich sofort diesen Eindruck:
Zitat:
Ob ich das jetzt positiv oder negativ finde, weiß ich bis jetzt noch nicht. Auf jeden Fall bedeutet es, die vorhandenen Objektive mit dieser Kamera wieder neu kennen lernen, was jeweilige Stärken und Schwächen angeht. Sie reagieren teilweise sehr anders (siehe auch das Beispiel mit den Farben auf der Vorseite). Das soll jetzt keine Kritik sein, ich wollte nur meine Beobachtung mitteilen. Erster Eindruck halt (wie im threadtitel ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe nichts gefunden. Ich denke auch nicht, dass es einstellbar ist.
Was mir noch aufgefallen ist als 'erste Eindrücke': - Die A7RII ist noch stromdurstiger. Der kleine Akku wird nochmal ein ganzes Stück schneller leer als in der A7R. - Das Userinterface reagiert merklich träger/langsamer als das der A7R.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich bin gespannt auf dein Schlußplädoyer ob die 3.500 gerechtfertigt sind oder nicht
![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Interessant finde ich, dass Sony die RAWs weicher "abstimmt". Ist es denn eine Frage der Abstimmung oder hat die A7RII einfach eine geringere Grundschärfe wie bei einem dünnen AA-Filter (der hier nicht vorhanden ist - also durch was auch immer?) Davon ab kann ich mir bei Sonys Politik in der Vergangenheit kaum vorstellen, dass die AF-Messung an den alten A7ern der ersten Generation noch angerührt wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Gnarf. Wieso kriegen sie das nicht wieder so hin, wie es bei der A900 schon mal war?
Was die Bildqualität angeht, bin ich mit der Kombination aus α7 und α7S ja inzwischen bestens bedient. Das Einzige, wofür ich jetzt nochmal Geld locker machen würde, wäre mehr Bedienkomfort. Das stabilisierte Sucherbild wäre z.B. nett oder die einstellbaren Grenzen für die Zeitautomatik, aber wenn das wieder Einschränkungen bei den grundlegendsten Dingen mit sich bringt, ist es das irgendwie auch nicht wert.
![]() |
#19 |
|
Das könnte einfach an den "offeneren" Pixeln des BSI-Sensors liegen. Der größere Öffnungswinkel fängt wahrscheinlich vor allem mehr Randstrahlen ein. Ich würde da schon erwarten, daß der Sensor entsprechend sensibler auf Unterschiede bei den Objektiven reagiert.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Oder war der bei Deinem Test ausgeschaltet? Ansonsten hier noch ein interessanter Vergleich http://www.dearsusan.net/2015/08/20/...n/#lightbox/0/
Grüße ben71 Geändert von ben71 (09.09.2015 um 11:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|