![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#43 |
|
2x jetzt dort gewesen (März und Nov. und bestimmt nicht zun letzten mal), und im Spätherbst und Winter in den schottischen Highlands haben sich diese Handschuhe auch schon bewährt.
![]() edit: Hier ist sogar ein Bild in der Galerie, wo ich ein Paar (ich habe 2 unterschiedliche davon) anhabe. ![]() [/OT]
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (03.04.2015 um 17:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Wichtig ist deshalb, dass man dann einsteigt, wenn man sich vorstellen kann, mit einem Modell längere Zeit zufrieden arbeiten zu können - egal was nachkommt. Lieber jetzt mit einer guten Kamera Bilder machen als mit einer perfekten vielleicht später einmal ![]() Danke für deine Einschätzung - die A7II ist auch mein Favorit. Die Entscheidung fällt, sobald ich mir über das Objektiv-Portfolio klar geworden bin. Und weil auch ein paar Altgläser dabei sind - eines liegt schon in der Schublade - muss es ja fast eine A7** sein - und 36 oder gar 50 MP muss sie auch nicht haben ![]()
Gruss aus Bern "Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute". – Ansel Adams – Geändert von DonFredo (06.04.2015 um 14:42 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
So ein "ordentlich ausgeformter Griff" ist doch auch immer nur ein Kompromiss und wird insgesmt deutlich überbewertet. Klar, diejenigen denen so ein Griff zufällig "genau passt", sind sicher davon begeistert.
Bis ca. 1984 gab es sowas gar nicht und trotzdem konnten die Leute die Fotoapparate festhalten und bedienen. So habe ich mich eben auch mit der Batteriewulst der NEX, die ich rein optisch als ziemlich abschreckend empfand, arrangiert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dafür gab es reichlich neue Objektive. Vielleicht wollen sie ja Objektivhersteller werden. Die Sony A- und EF-Mount Objektive gibt es dann demnächst auch mit Canon EF- und Nikon F-Mount. ![]() Geändert von Orbiter1 (03.04.2015 um 19:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Ergonomisch vorbildlich habe ich dann sehr viel später die handschmeichlerisch ausgeformte Leica R9 empfunden. Jammerschade, dass Leica nie eine digitale Version davon mit KB-Sensor auf den Markt gebracht hat.
Gruss aus Bern "Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute". – Ansel Adams – Geändert von DonFredo (06.04.2015 um 14:43 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Imaging-Resource hat Rauschen und Auflösung der A7II mit der A7, Samsung NX1, Fujifilm X-T1, Nikon D610 und Canon 6D verglichen. Die Aufnahmen entstanden jpg Out-of-cam. Da lässt die A7II die APS-C Wettbewerber teilweise deutlich (ist ja auch kein Wunder), aber auch die Canon und die Nikon hinter sich. Aus meiner Sicht hat Sony da einen guten Kompromiss zwischen Auflösung und Rauschen gefunden. Ausserdem sind die jpeg`s bei Sony (und auch bei Canon) nur halb so groß wie bei Nikon. Hier der Link zum Artikel von Imaging-Resource http://www.imaging-resource.com/PROD...ge-quality.htm
Um auf den Threadtitel zurückzukommen. Der Satz " JPEGs tend to suffer from aggressive noise reduction" im Gesamturteil von dpreview ist für mich nicht nachvollziehbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Zu behaupten, die A7 II sei so gross, wie die d750 ist sehr wohl schönreden.
Natürlich kann ich so lange Objektive suchen, bis der Vorteil weg ist. Und natürlich kann es sein, dass der Vorteil mit den eigenen Wunschobjektiven aufgelöst wird. Die A7 können kompakt genutzt werden, wenn Lichtstärke vernachlässigt werden kann. Auch bei den KB-Zooms werden Vorteile geringer. Mit Adapter und einem 70200/2.8 ist dann eben nix mehr mit kompakt. Das 70200/2.8 möchte ich an keiner Cam kleiner A65 länger nutzen müssen. Es sei denn immer nur kurz am Auge und dann wieder in die Tasche oder am Sniper. Der A7 II die Allroundqualitäten wegen dem schlechteren AF abzusprechen halte ich für dreist. Demnach hätte Sony bis SLT gar keine Allroundkamera gehabt.
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Mich interessieren eigentlich nur die RAW-Dateien, denn die geben mir den grösstmöglichen Spielraum in der Nachbearbeitung.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|